Gratis-Spieletag = Spielertreff

Alles neu macht der Mai – Auch der Mai 2022 macht diesem alten Sprichwort wieder alle Ehre. Zum einen können wir den Spielertreff zum ersten Mal seit langem wieder ohne Corona-Regeln anbieten. Das heißt, Ihr könnt auch einfach auf “gut Glück” oder nur zum Quatschen vorbeikommen.

Voranmeldung: Keine Pflicht, aber schon sehr praktisch

Wegen der Kontaktnachverfolgung und Planbarkeit haben wir für den Spielertreff während Corona die Voranmeldung für Spielerunden und Spieler eingerichtet. Genau diese Planbarkeit haben viele Spielleiter zu schätzen gelernt. So lassen sich die Samstage besser planen und die Spielleiter müssen nicht einfach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Daher behalten wir das bei. Heißt, wenn Ihr eine Runde anbieten wollt, dann müsst Ihr sie vorher weiter anmelden. Das hat auch einen weiteren organisatorischen Hintergrund. In naher Zukunft könnte die Anmeldung auch für die Nutzung der CoJe wieder zwingend nötig sein und wir wollen nicht immer hin und her springen.

-> Zur Rundenanmeldung

Für die Spieler bedeutet das, dass Ihr Euch weiterhin vorab einen Platz in den Runden reservieren könnt – und auch solltet. Zum einen habt Ihr dann Euren Platz sicher und auch der Spielleiter weiß, dass seine Runde zustande kommt. Denn wenn nicht die Mindestanzahl von Spieler angemeldet ist, kann auch ein Spielleiter sagen: “Ich komm dann doch nicht.” Sind am Spielertreff noch Plätze frei, dann können die natürlich noch spontan besetzt werden.

Nur für die Werbung: Spielertreff heißt (auch) Gratis-Spieletag

Wundert Euch nicht, wenn Ihr jetzt hier und da – auch mal auf Plakaten in der Stadt – von einem “Gratis-Spieletag in der CoJe” lest. Das ist und bleibt der klassische “Spielertreff”. Wir haben uns aber mal Gedanken gemacht, wie wir unseren Spielertreff besser unters Volk bringen können. Mit “Offener Spielertreff” wollten wir auf den jeder-kann-mitmachen-Charakter hinweisen, aber unterm Strich, klingt es doch ein bisschen nach Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige. Also haben wir den Spielertreff auf seinen Markenkern reduziert. Alle Spiele – Open End – kostenlos. Falls Ihr einen guten Platz für unser Plakat habt, meldet Euch einfach beim nächsten Spielertreff (oder Gratis-Spieletag).