Menü Schließen

Gratis Spieletag im November

43 43 people viewed this event.

Am 1. Samstag wird gespielt. Jeden 1. Samstag. Das ganze Jahr. Seit 1992.

Eintritt frei. Das ist der Gratis Spieletag (offene Spielertreff) des Förderkreis innovatives Spiel e.V.

Komm einfach vorbei und spiele mit – egal ob Rollenspiele, Tabletop, Trading Cards oder Brettspiele. Bei uns findest auch Du das passende Spiel. Du willst selbst etwas anbieten? Noch besser. Melde deine Runde gleich an. Wir freuen uns über alle Interessierten ab 14 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung von und für Spielerunden

Wer etwas anbieten will, meldet die Runde hier an. Nach kurzer Kontrolle schalten wir sie dann frei. Nun können sich alle Interessierten für die Runde registrieren. Ist die Minimalzahl erreicht, reservieren wir der Runde einen Raum in der CoJe.

Bei Brettspielen und Tabletops kann es etwas anders ablaufen. Hier haben wir schon vorab Sammelangebote erstellt. Hier können sich Interessierte direkt dafür registrieren. Was genau gespielt wird, wird dann meistens im Forum, auf Discord oder direkt vor Ort besprochen. Die Möglichkeit einfach mal reinzuschnuppern, gibt es eigentlich auch fast jedes Mal.

Werden bei Tabletop oder Brettspiel besondere Spielerunden geplant, gibt es dafür ein extra Angebot.

Fällt kurzfristig eine Runde aus oder sind plötzlich mehr Interessierte da, als es angemeldete Angebote gibt, kann es sein, dass sich spontan noch eine Runde zusammenfindet. Wenn wir dann noch einen Raum übrig haben, könnt Ihr dort spielen. Aber das soll die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden. Durch die Onlineanmeldung können wir alle unsere Spielewochenende besser planen.

 
 

Wann

05.11.2022 - 14:00
 

Wo