Menü Schließen
Dungeons & Dragons 5 – Operation “Letzte Hoffnung”

Dungeons & Dragons 5 – Operation “Letzte Hoffnung”

202 202 people viewed this event.

Kurzbeschreibung:

1485 im Jahre der Rache des Eisenzwerges…
es herrscht ein unbarmherziger Krieg. Die rauen Länder der Silbermarschen kämpfen mit den letzten verfügbaren Kräften gegen die Übernahme und damit Herrschaft der Orks. Drows, weiße Drachen und ein Clan der Frostriesen unterstützen die Schwarzpelze. Viele Orkstämme halten sich zurück, doch die „Dunkelpfeile“ von König Obould Vielpfeil wollen den finalen Stoß gegen die Reiche der Silbermarschen setzen. Silbrigmond, das letzte große Bollwerk wird seit Monaten belagert und ist fast ausgehungert. Die Zwerge haben sich aufgrund ihrer herben Verluste in ihre Zitadellen zurückgezogen. Es kommt nun zum finalen Showdown. Alustriel, eine der sieben mächtigen Schwestern, ist es gelungen sich in die Ortschaft Todschnee im Südosten durchzuschlagen. Dort hat sie eine mächtige Abenteuergruppe zusammengeholt aus ganz Faerûn einberufen, die Operation „Letzte Hoffnung“ auszuführen. König der Orks Obould Vielpfeil soll in seinem eigenen Reich geschlagen und damit den Orks sowie dem gesamten Krieg ein Stoß ins Herz versetzt werden.
Ihr seid die Helden, welche die Herrin von Silbrigmond einberufen hat, Soldaten, Kriegsberichterstatter, Spione, Ritter, Kriegsmagier, Forscher wer ihr auch seid ihr könnt Geschichte schreiben. Gemeinsam sollt ihr versuchen den Orkkönig in der Finsterkaserne/Dunkelpfeilfestung, nahe dem Eisspeerfluss und dem Nethergebirge zu bezwingen. Alustriel wird euch Ausrüstung, aber auch Verbündete stellen, außerdem verfügt Sie über viele Informationen zu dem Feind und den Silbermarschen. An eurer Seite stehen die Helden des Eiswindtals, Bruenor Heldenhammer und Drizzt do Urden der gute Dunkelelf.

Weitere Infos für die Spieler:

In DnD 5e erlebt ihr ein packendes, monumentales Abenteuer, dass euch mitten in einen entscheidenden Krieg in einem wilden, rauen und kalten Land bringt. Eure Taten werden letztlich den Ausgang des langjährigen Konfliktes besiegeln. Es werden einige Kämpfe zu fechten sein und es kommt auch auf Fähigkeiten der Charaktere im Kampf an. Dennoch können diplomatische Fähigkeiten bei den SC von großem Vorteil sein. Ihr habt viele Entscheidungsmöglichkeiten und könnt auch das Abenteuer durch eure Wege die ihr geht mit beeinflussen. Soll sich bspw. um einen finsteren Orkschaman gekümmert werden der versucht einen Dämon zu beschwören, welcher den Orkkönig unterstützen soll ODER soll gemeinsam mit der Dorfmiliz versucht werden einen Ork/Oger Sturm abzuwehren um zu verhindern das die Ortschaft Todschnee großen Schaden nimmt. Wir spielen mit viel 3D Terrain und Miniaturen, alles wird gestellt, eigene Würfel sind aber hilfreich.

Dungeoncrawl : 4/5
Kampf : 5/5
Charakterspiel : 3/5
Atmosphäre : 5/5

Wir starten auf der 10. Stufe und es ist möglich die 11. Stufe während und vor Ende des Abenteuers zu erreichen. Vorgefertigte Charaktere sind verfügbar, gerne könnt ihr aber auch eure eigenen erstellen (OHNE magische Gegenstände, ihr bekommt vom DM vor dem Abenteuer welche). Ich bitte euch aber eine kleine Geschichte zu verfassen (wenige Zeilen) warum ihr mit eurem Charakter dem Ruf von Alustriel (s.o.) gefolgt seid und euch dem Krieg anschließen wollt. Gerne auch mit der Erwähnung von eigenen Zielen und Absichten. Auch Anfänger sind wie immer willkommen, die erfahrenen Spieler/innen unterstützen und es kann auch auf der Stufe 10 effizient und mit viel Spaß am Spiel teilgenommen werden.

Wir beginnen am Dienstag nach dem Mittag und es endet am Donnerstag in der Nacht. Ich versuche, dass wir um spätestens 01:00 Uhr fertig sind, um große Müdigkeit beim Showdown zu vermeiden.

Euer DM Kev

Event registration closed.
 

Spielleiter/Organisator

Nachricht senden
Zum Besprechungsforum
 

Spieler

3 bis 4
 

Charaktere

Beispielcharaktere vorhanden, Eigene Charaktere möglich
 

Besonderes

für Einsteiger geeignet
 

Wann

20.02.2024 - 13:00 bis 23.02.2024 - 01:00
 

Dauer

über mehrere Tage
 

Anmeldeschluss

20.02.2024
 

Wo

OST-CON (Hohe Wart 31, Rödental)