This event has been cancelled
Arcane Codex – Die Zwergenprogrome von Riedelsgrund

139 139 people viewed this event.

Kurzbeschreibung:

Vor etwa einen Monat trug sich in Riedelsgrund etwas schreckliches zu: ein Fremder, noch dazu ein Zwerg erschlug ohne sichtliche Provokation den Sohn des Freiherren Albert Pauser mit dem Namen seines Gottes auf den Lippen! Als er sich auch der Festnahme mit Äxten verweigerte wurde er notgedrungen erschlagen und ein Mob von Bürgern forderte Gerechtigkeit für den Tod des Ansässigen. Diesen Umstand nutzte der ansässige Baron Friedberd von Riedelsgrund aus um einen lange gehegten Wunsch in die Tat um zu setzen und die Stadtkasse zu füllen und gleichzeitig unliebsame Nebenbuhler aus dem Verkehr zu ziehen. Doch die Repressionen, welche von der menschlichen und halblingischen Bevölkerung gegen die ansässigen Zwerge ausgeübt wird schaukelt die Gemüter hoch und die Stadt verwandelt sich zusehends in einen Hexenkessel. Während an der Oberfläche die Gemüter brodeln warten im Verborgenen andere Schrecken darauf, ihre Chance nutzen zu können um das Chaos zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Das ist die Situation, welche den Charakteren präsentiert wird als sie das erste mal den Fuß in die Stadt setzen. schaffen sie es, die Wogen zu glätten, bevor noch schlimmeres passiert oder wird die Stadt untergehen? Wir werden sehen, welchen Weg des Schicksals wir beschreiten werden…

Event registration closed.

Spielleiter/Organisator