Deadlands Noir (Savage Worlds)

Helden dieser dunklen Ära müssen sich mit der Weltwirtschaftskrise, dem ständigen Kalten Krieg zwischen Norden und Süden, der unaufhaltsamen Industrialisierung der modernen Welt, korrupten Regierungen und mehr als nur ein paar Schrecken auseinandersetzen, die in der Dunkelheit lauern. Diejenigen, die gegen dieses Übel ankämpfen, sind stahläugige Privatdetektive, abgebrühte Betrüger, durchgeknallte Erfinder und schattenhafte Houngans. Mit genügend Arsch in der Hose – und mehr als ein bisschen Glück – könnten sie es sein, die zwischen den Menschen und dem Ende der Welt stehen.

Deadlands Noir ist ein Rollenspiel, das im Deadlands-Universum der 1930er Jahre spielt.
Es konzentriert sich dabei auf Mysterien, Ermittlungen, Action und Horror in dieser düsteren Ära des 20. Jahrhunderts.