Untersiemau, Lichtenfels und Altenkunstadt

Wir machen Jugendarbeit, wirklich. Seit zwei Monaten haben wir den Spieleabend in Untersiemau und gleich hat uns der neue Jugendpfleger gefragt, ob wir nicht im Ferienprogramm mitmachen möchten. Nicht lange gezögert, am 1. September werden wir mehrere Runden Dungeons and Dragons in Untersiemau anbieten: das erste ferienprogramm des Förderkreis innovatives Spiel.

Nur ein paar Tage später waren wir beim Kreisjugendring Lichtenfels. Dort werden wir am 25. November auf der Spielemesse einen Stand aufbauen, und natürlich Rollenspiel und vielleicht Trading Card Runden anbieten. Aber damit nicht genug. Am 11. November, dem Martinstag, werden wir nach Altenkunstadt fahren. Im Gepäck haben wir Spielleiterschirm, Minis, Floorplans und natürlich einige Würfel. Auch dort gibt es Jugendliche, die gern mal eine Runde DnD spielen möchten.

Falls jemand von euch uns bei den Jugendtreffs unterstützen möchte, kein Problem. Meldet euch einfach übers Formular, discord, Facebook, Instagram oder persönlich am nächsten Gratis Spieletag.