Was ist eigentlich LARP?

Live Action Role Playing (LARP) oder Live-Rollenspiel ist eine Form von Rollenspielen, bei denen die Teilnehmer ihre Spielfigur physisch selbst darstellen. Es handelt sich also um eine Mischung aus Pen-&-Paper-Rollenspiel und Improvisationstheater. Die Spiele finden meist ohne Zuschauer statt. Die Teilnehmenden können im Rahmen einer Rolle, welche die eigene Figur und ihre Eigenschaften und Möglichkeiten beschreibt, frei improvisieren. Die Spielfigur wird Charakter genannt. Soweit möglich finden die Veranstaltungen an Orten statt, deren Ambiente dem Szenario der Spielhandlung entspricht. Die Spieler tragen den Charakteren entsprechende Gewandung. (Wikipedia)

Na dann ist ja alles klar, oder? Aber ausprobieren ist natürlich immer besser. Wir bieten Euch bei Stadt.Land.Spielt genau dazu die Möglichkeit. Oder sollten wir sagen Möglichkeiten. Denn am Samstag haben wir auf dem Abenteuerspielplatz gleich hinter der CoJe ein LARP-Lager einreichtet. Das Angebot richtet sich jetzt nicht an völlige Neulinge. Denn es wird komplett in-time stattfinden. Das heißt, alle bleiben die ganze Zeit in ihrer Rolle und brauchen daher auch ein passendes Kostüm – oder besser passende Gewandung. Zum Abschluss des Lagers freuen wir uns auf einen lustigen Lagerfeuerabend.

Zum richtigen Reinschnuppern ist dann der Sonntag da. Hier lockern wir die Kleiderordnung und alle können durch das Lager stromern. Scheut Euch nicht uns anzusprechen und Fragen zu stellen.