Dungeons & Dragons 5 (jr.)- Das Moor des Schreckens

37 37 people viewed this event.

Kurzbeschreibung:

Abenteurer gesucht! Etwas treibt sein Unwesen im Moor. Wir suchen tapfere Gesellen, die mutig genug sind auf Monsterjagd zu gehen. Belohnung: 100 Goldstücke!

Dieser kleine Aushang an einem verwitterten Holzbrett war der Grund für euren Aufbruch. Nach drei Tagen habt ihr das Moor erreicht und jetzt beginnt der beschwerliche Teil. Mit Mut im Herzen und euren Gefährten an der Seite schreitet ihr voran. Die zahlreichen düsteren Bäume, die um die zahllosen kleinen Tümpel aus dem Nebel ragen, lassen das Moor schauerlich wirken. Doch gemeinsam seid ihr stark und auch wenn es euer erstes gemeinsames Abenteuer ist, seid ihr doch fest entschlossen, das Rätsel zu lösen.

Weitere Infos für die Spieler:

Gespielt wird nach der deutschen fünften Edition (2014) und mit Starthilfe, denn dieses Angebot ist für den Nachwuchs gedacht. Speziell für die Jüngeren ausgelegt und zurecht geschnitten. Also grobe Altersangabe würde ich sagen ab 9 Jahren. Natürlich dürfte aber auch der Papa oder die Mama mitmachen. Fertige Charaktere sind vorhanden und werden vor Ort, wie die Regeln erklärt. Ich hoffe auf Interesse von unseren jüngeren Besuchern und freue mich auf ein klassisches Fantasy Abenteuer.

Dieser Name erscheint auf der öffentlichen Teilnehmerliste