Das Schwarze Auge 3 – Im Spinnenwald

46 46 people viewed this event.

Kurzbeschreibung:

“Das Abenteuer “Im Spinnenwald” folgt einem besonderen Konzept: Es ist besonders geeignet für junge Helden und erfahrene Spieler. Für solche Spieler nämlich, die sich einmal von ihrem vertrauten Helden trennen und einen neuen Charakter kennenlernen wollen. Mit Hilfe dieses neuen Helden werden die Spieler einen unbekannten Teil des Kontinents Aventurien erforschen: Das Orkland. “Im Spinnenwald” ist das erste Abenteuer einer Serie, die die Heldengruppe auf ihrem Weg durch das unwirtliche Land der Ungeheuer erleben wird. In dem Maße, wie die Helden auf dieser Reise ihre Fähigkeiten steigern, werden sich auch die Schwierigkeiten und die Gefährlichkeit der Orkland-Abenteuer erhöhen.

Wir gehen, vom System, etwas in der Zeit zurück. Dank der Neuauflage einiger alten Produkte sind die Regelwerke für DSA 3 so verfügbar, wie lange nicht. Daher habe ich mir überlegt, probieren wir es doch einmal wieder 🙂

Weitere Infos für die Spieler:

Das Abenteuer ist geeignet für alle, egal ob Erfahrener Spieler, DSA Veteran oder kompletter Neueinsteiger. Da wir vermutlich bis nach 22 Uhr spielen, ist das Angebot ab 18 Jahren. Ausnahmen sind möglich, müssen aber bis Donnerstag vor dem Gratis Spieletag mit mir abgeklärt werden. Wir starten, ganz alte Schule, damit, dass wir zusammen neue Helden erstellen. Wer mag, kann einen eigenen DSA 3 Charakterbogen mitbringen. Ich habe aber alles weitere vor Ort. Auch ausreichend Würfel sind vorhanden. Nur ein Block und Bleistift muss selbst mitgebracht werden.

Dieser Name erscheint auf der öffentlichen Teilnehmerliste