MitgeSPIELt in Essen

Zwei Tage waren uns dann genug. Zwei Tage voller Meeple. Zwei Tage voller Token. Sammelkarten, Miniaturen und Würfel. Das war unser Besuch auf der SPIEL in Essen. Wie versprochen haben wir Station am Stand von Haba gemacht. Schnell war klar, dass wir mit unserer Einschätzung des neuen Spiels “Point of View” goldrichtig gelegen haben. Das Interesse war so groß, dass noch mehr Demotische aufgebaut werden mussten. Weil wir PoV schon kannten, konnten wir viele andere Spiele ausprobieren – und einkaufen. Das eine oder andere habt ihr schon am Oktober Gratis Spieletag spielen können. Auch in Sachen Tabletopnachwuchs gibt es was neues. GW hat mit der Warhammer Alliance ein Programm für Kinder aufgelegt. Wir sind dran, hier etwas für Coburg zu organisieren.

Die ganzen Meldungen über “zu voll”, “ÖPNV zusammengebrochen” oder “Schlecht organisiert” können wir nicht bestätigen. Ja es gab Gänge, die etwas voll waren – aber anderen waren dafür eher luftig. So manche Schlange für Promos oder Autogramme war uns auch zu lang, das war schon immer so. Wir freuen uns aufs nächste Jahr, dann wieder Richtung Ende Oktober.