Lange Nacht der Brettspiele

Rosenauer Straße 45
96450 Coburg

Brettspiele

Von Andor bis Wizard – wir öffnen unseren Spielefundus. Auch von Stadt.Land.Spielt haben wir ein großes Spielepaket bekommen, das auf Euch wartet. In der CoJe habt Ihr genug Platz für große und kleine Spiele. Wir leiten Euch an und/oder spielen mit. Natürlich könnt Ihr auch eigene Spiele mitbringen.

Bisher angekündigte Spielerunden:
Among Cultists

Magnate
Burgen von Burgund

Battletech Demo (Tabletop)

Vielen Dank an Stadt.Land.Spielt und die vielen Spieleverlage,
die so eine Veranstaltung ermöglichen.

Trading Cards

Schnappt Euch Eure Decks und spielt um die Stadtmeisterschaft. Mindestens drei Trading Card Turniere haben wir für Euch organisiert. Yu–Gi-Oh! (Local Tournament), Digimon und Pokemon (Booster Draft) stehen schon auf dem Programm.
Natürlich könnt Ihr auch just-for-fun spielen.

Für die Turniere werden Teilnahmegebühren fällig.

Du willst uns unterstützen? Dann schreib uns gleich eine Nachricht.

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich interessiere mich für:
    AllgemeinVereinRollenspielTabletopBrettspielNERFLARPTrading CardsSonstiges

Deine Nachricht:

Wir gehen sorgsam mit Deinen Daten um.

Miniaturen
    Workshop

Vor einem Tabletopspiel steht meistens noch das Zusammenbauen und Bemalen der Figuren. Wir geben Euch nicht nur Tipps, sondern Ihr könnt auch unter Anleitung eigene Figuren bemalen, wenn Ihr sie mitbringt.

Grundlegende Malsets stellen wir bereit.

Die Teilnahme ist für alle kostenlos.
    Einfach vorbeikommen und mitspielen.
    Kostenpflichtiger Parkplatz gleich neben an
    (50ct/30 Min, max 3 Euro)

Ausnahme Trading Card-Turniere:
    Teilnahmegebühr und Teilnehmerbegrenzung

Wir haben kein Catering vor Ort.
    Bringt Euch Essen und Getränke mit.
    Supermärkte Sind in der Nähe.
    Lieferdienste kennen uns auch sehr gut.

Wer steckt dahinter?

Wir sind der Förderkreis innovatives Spiel e.V. (FiS e.V.). Unser Name verrät schon, dass wir innovatives Spielen fördern wollen. Daher richten wir Veranstaltungen für alle aus. Du musst nicht erst Mitglied bei uns werden, auch wenn du regelmäßig zum Gratis Spieletag kommst. Natürlich freuen wir uns über alle, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen wollen und deswegen Mitglied werden.

Neben dem Gratis Spieletag stecken wir auch hinter dem Coburger Dartgewitter, einem regelmäßigen Nerfblasterbattle. Außerdem organisieren wir Turniere (Tabletop/Trading Cards), Spielefreizeiten, Conventions, LARPs und alles, was sonst noch in Sachen Spielen denkbar ist.

Der FiS e.V. ist als gemeinnütziger Jugendverband anerkannt und Mitglied im Stadtjugendring Coburg und dem Kreisjugendring Coburg.

Für mehr Infos über den FiS besuche unsere Homepage: fis-ev.de