Menü Schließen
Registrations have closed
02 Hundred Hours – Sabotage

02 Hundred Hours – Sabotage

268 268 people viewed this event.

Kurzbeschreibung:

02 Hundred Hours ist ein durchaus besonderes Skirmish-Tabletop-Spiel im Maßstab 28mm, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Es geht nicht um offene Gefechte, sondern den Einsatz eines Spezialkommandos im Schutze der Nacht.
Durch die schlechten Sichtbedingungen verhalten sich die Figuren nicht unbedingt so, wie man es gerne von ihnen hätte – das Ziehen von Markern entscheidet, welche Figur handeln darf und Würfelwürfe für Bewegung tun ihr übriges für eine gewisse Unabwägbarkeit. Dennoch schafft es das System gut, das Gefühl eines gewagten Kommandounternehmens zu vermitteln und den widrigen Verhältnissen zum Trotz müssen die Alliierten versuchen eine Sprengladung an einem Missionsziel anzubringen, um dann zu fliehen, während die deutschen Verteidiger bemüht sind, die Angreifer aufzuspüren und ihr Vorhaben zu vereiteln.

Weitere Infos für die Spieler:

Gelände, Figuren, Würfel und so weiter sind vorhanden. Einzig ein Maßband/-stab in Zoll kann helfen. Gerade die Seite der Angreifer lässt sich gut auf zwei Spieler aufteilen, ebenso könnte man auch bei den deutschen Verteidigern verfahren, womit sich Platz für bis zu vier Spieler ergibt. Auch Neulinge sind natürlich gerne willkommen, oder man kann auch mal für ein paar Aktionen einsteigen und ein wenig in das System reinschnuppern.

Anmeldeschluss ist immer der Donnerstag vor dem GratisSpieletag (18 Uhr). Das ist nötig, damit wir die Räume in der CoJe entsprechend verteilen können.

 

Spielleiter/Organisator

Nachricht an SL/Orga senden
Zum Besprechungsforum
 

Spieler

1 bis 4
 

Armee und Miniaturen

Miniaturen vorhanden
 

Besonderes

Einsteigerrunde/Systemvorstellung, für Einsteiger geeignet
 

Wann

02.08.2025 14:00
 

Dauer

bis 4 Stunden