Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden World War III – Team Yankee – Checkpoint Charlie – West-Deutschland gegen Ost-Deutschland

• Ersteller
    Thema
    FiS-ev
    Administrator

Kurzbeschreibung:

Ende der 70er wird der Kalte Krieg heiß…
      Checkpoint Charlie ist das aktuellste Armeebuch für WWIII-TY und geht in der Zeit zurück. Statt späte 80er werden nun Listen aus den 60er und 70er zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos für die Spieler:

Zusammen mit einem Mitspieler werden ich Panzer-Kompanien und Unterstüzungs-Einheiten der beiden deutsch Staaten vorbereiten (100 Punkte) und gegeneinander in’s Feld führen.
      Für Interessierte wird es wieder die Möglichkeit geben, den Befehl über einzelen Teil-Einheiten zu übernehmen und so ohne eigenes Material mitzuspielen und die Regeln kennenzulernen.
      Vor Ort in der Coje andere, weitere Armeen zu bauen wird aber schwierig, weil das Armeebuch nur in elektronischer Form verkauft wird…

Anmeldeschluss ist immer der Donnerstag vor dem GratisSpieletag (18 Uhr). Das ist nötig, damit wir die Räume in der CoJe entsprechend verteilen können.

Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/world-war-iii-team-yankee-checkpoint-charlie-west-deutschland-gegen-ost-deutschland/

Ansicht von 4 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
        Stingray
        Teilnehmer

Bin mir nicht sicher, wie ich mich hier einbringen könnte, ausser dass ich halt mit eurem Equipment mitspielen. Habe nix, was 1970 aktuell war.

Leichti
          Teilnehmer

US-Mech-Infantry würde pro Zug mehr Infantry-Bases brauchen und ITV könnten auch für M150 herhalten. Ansonsten sind Mörser, VADS, Chaparrall, M109 und Cobras auch in CheckpointCharlie enthalten. Vielleicht kann ich mich dazu durchringen, meinen M114-Blister zusammen zu setzen, aber auch hier könnten sonst 2x M113 Ersatz-Scouts darstellen. Jeweils mindestens 3x M48; M103 oder M60 stehen bei mir auch rum…

Oder wie weit sind Deine Sowjets? Ich wäre zwar nicht wild darauf, mit M48er auf T-64 zu treffen, aber hier wäre das Minimum “nur” 1+3+3 und schon sind 79 Punkte augegeben…

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Stingray
            Teilnehmer

Dann denke ich macht es am meisten Sinn, wenn ich eine Formation M113 Mech mit 50 Punkten mache. (Ich vermute, wir werden zu dritt sein.

M60 Bases müsste ich proxen oder ausleihen.

Chance dass ich komme ist so 75%. Muss noch die Details klären.

Leichti
              Teilnehmer

Falls wir zu dritt sein werden, würde ich aus der Bundeswehr-M48-Kompanie dann lieber eine US-Army-M48-Kompanie machen. Dann bleiben mehr Punkte für Stingray über (bzw. ich bräuchte für was Sinnvolles dann “nur” 51 Punkte).

Ich schick’ Stingray über Discord mal meine Idee für 49 Punkte mechanisierte US-Infanterie…

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Stingray
                Teilnehmer

Bin jetzt sicher dabei mit Amis.

Ich schau mal, ob ich irgendwas städtisches an Gelände in die Tasche kriege. Wegen Berlin und so 😉

Ansicht von 4 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.