Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden World War III – Team Yankee – (100 Punkte-Armeen; Rest klären wir vor Ort)

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von Kobiyashi aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
    Leichti
    Teilnehmer

Kurzbeschreibung:

TeamYankee behandelt fiktive konventionelle Bodengefechte zwischen Nato und Warschauer Vertrag Ende der 1980er.

Mission; Spieler-Paarungen etc. legen wir erst vor Ort fest.

Weitere Infos für die Spieler:

Bereitet Liste(n) mit 100 Punkten vor und überlegt Euch auch ein paar Optionen für andere Punktegrößen (falls wir z.B. zwei Spieler für eine Armee zusammenlegen).
      Ziel ist es, dass keine Manöver befreundeter Fraktionen gespielt werden.
      Ob ich selbst aber Material für beide Seiten dabei haben werde, entscheide ich erst kurzfristig.

Wie bei mir üblich, besteht hier auch wieder die Möglichkeit, ohne Regelkenntnis und eigenen Figuren mitzuspielen. Dann dafür aber bitte ein paar Stunden Zeit mitbringen – dann erhält man das Kommando über Teilstreitkräfte! Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/world-war-iii-team-yankee-100-punkte-armeen-rest-klaeren-wir-vor-ort-5/

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
        Stingray
        Teilnehmer

Punktkostenaktualisierung ja oder nein?

Leichti
          Teilnehmer

Ich mag die Dynamischen Punkte, wie sie Battlefront jetzt für ein Jahr festgeschrieben hat, nicht.

Sie sind zwar auf ein paar Anregungen der Community vor dem Einfrieren eingegangen. Aber ich finde es immer noch komisch, dass sie nur die neueren Kampfpanzer und die Flugabwehr ändern.

Bisher fand ich die Punkte über alle Waffengatungen eigentlich angemessen verteilt – das sind sie mit den einseitigen Veränderungen nicht mehr.

Aber Spoiler:

Im Moment ziehe ich ersthaft in Erwägung, am Oktober-Spielertreff Kampfpanzer der dritten Nachkriegs-Generation zu spielen – aber halt mit den Armeebuch-Punktwerten!

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Stingray
            Teilnehmer

Komme voraussichtlich mit Amipanzern. Falls es dadurch Red vs. Blue nicht geht, kann ich auch T64-Russen aber da kriege ich keine 100 Punkte voll aktuell.

Kobiyashi
              Teilnehmer

Ich nehm dann nur meine Russen mit.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.