Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden World War III – Team Yankee – (100 Punkte-Armeen; Rest klären wir vor Ort)

• Ersteller
    Thema
    Leichti
    Teilnehmer

Kurzbeschreibung:

TY stellt Bodengefechte auf Kompanie-Ebene dar, wenn 1985 ein konventioneller Krieg zwischen NATO und Warschauer Vertrag ausgebrochen wäre.
      Benutzt werden Miniaturen in der Nenngröße 15 mm (was in etwa dem Maßstab 1/100 entspricht).
      Zusätzliche Armeelisten existieren für den Nahen Osten und Australien.
      Der „Tech-Tree“ der spielbaren Einheiten reicht mittlerweile auch in die frühen 90er.

Weitere Infos für die Spieler:

Wir klären die Details wie Spieler-Paarungen und Missionen vor Ort in der CoJe.
      Interessierte ohne eigene Figuren können auch mitspielen und leihweise das Kommando über Teileinheiten übernehmen. Dann aber bitte für Regelerklärung und Mit-Spielen ein paar Stunden Zeit einplanen…
      Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/world-war-iii-team-yankee-100-punkte-armeen-rest-klaeren-wir-vor-ort-4/

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
        Stingray
        Teilnehmer

Ich komme mit einem M113 Combat Team mit Technik 1988 (Dragon 2). Nicht weil ich glaube das zu brauchen sondern weil ich jur so auf 100 Punkte komme…

Stingray
          Teilnehmer

Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht mit den vorgeschlagenen Punktanpassungen spielen. (Wobei ich sagen muss, dass sich an meiner Liste kaum was ändern würde. Die billigeren Panzer werden fast 1:1 durch die teurere Luftabwehr ausgeglichen…)

Und wollen wir mal überlegen, ob die die Total War Regeln ausprobieren? Die sind ja für Mehrspielergefechte ausgelegt. Nur so ein Vorschlag.

Leichti
            Teilnehmer

Die Dynamischen Punkte sind noch nicht festgelegt und ich bin nicht glücklich damit, dass im bisher veröffentlichten Entwurf nur die neueren Panzer neu eingepreist werden (und Luftabwehr durch die Bank teuerer werden soll).

Aktuell sind davon wahrscheinlich nur Deine und Kobiyashis Abrams betroffen. Von daher würd’ ich die dyn. Punkte erstmal weglassen.

Total War für TY hab’ ich als Ausdruck nicht parat, aber wenn die anderen zustimmen…

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Stingray
              Teilnehmer

Ich bringe mal das aktuelle PDF mit und leses mir im Zug nochmal durch. Dann können wir vor Ort entscheiden, ob wir das machen wollen.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.