- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten, 3 Wochen von aktualisiert.
-
Thema
-
Um eine Diskussion in die Öffentlichkeit zu ziehen, die heute im Hintergrund über ein paar Ecken lief (tw. Direktkontakt über Discord)…
Im Juli kam das Tabletop-Angebot Infinity von Malte nicht zustande, weil Stingray und ich uns schon für eine andere Runde commited hatten.
Nichtsdestotrotz besteht aber noch Interesse Infinity vorzustellen bzw. zu testen.
Bevor das Angebot aber offizell von einem von uns drei erstellt wird hier ein paar Punkte zur Info bzw. Diskussion:
1) Gelände
Aufbauend auf der Erfahrung von Stingray müssten wir dichtes Gelände (gern mit mehreren Ebenen) organisieren.
Für das Einstiegsszenario (3 einfache Infantrie-Modelle gegen drei andere Infanteristen) sollte ein Papp-Geländeset von Infinity ausreichen, dass ich stellen kann. Stingray hat nur begrenzte Möglichkeiten Gelände mitzubringen (Bahnfahrer). So dass wir auf den Coje-Fundus zurückgreifen werden.
2) Figuren
Stingray und ich können vorraussichtlich von insgesamt vier verschieden Fraktionen Originalfiguren (28mm; runde 25mm-Bases bei menschengroßen Modellen) mitbringen. Weitere Interessierte könnten also ohne eigene Figuren auch mitspielen.
3) Punktgröße Armeen
Hier Vorschlag von Stingray für Spiele nach dem Einführungsszenario: 150 Punkte.
An dieser Stelle sei deshalb nochmal auf die Online-Resource zum Armeebau hingewiesen: https://infinityuniverse.com/army/infinity
4) Sinnvolles Zubehör
Infinity wird in Zoll gespielt – also entsprechendes Massband falls vorhanden mitbringen.
Würfelmäßig werden mehrere W20 gut (bis zu 5 Stück).
Token/Marker gibt’s auch zum Download: https://infinityuniverse.com/resources
Ich denke aber auch, dass man sich mit Glassteinen behelfen könnte (grün = normale Befehle; rote für Wunden etc.) Inwieweit mein Zubehör aus der dritten Edition noch regelkonform ist muss ich noch checken…
Soviel erst mal für den Anfang von mir.
Laßt die Dikussion beginnen…
So viele Kriege, so wenig Zeit...
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.