Total Warfare ist immer noch das aktuelle “Grundregelwerk” für Gefechte mit Mechs, Fahrzeugen und anderen “normal-großen” Einheiten mit einigermaßen Groß-Serien-Technologie.
Unterstützungseinheiten; mehr (un)Wetter; Prototypen-Equipment; Kampagnen-Regeln etc. finden sich in den Erweiterungen zu Total Warfare:
TechManual
Tactical Operations
Strategic Operations
Interstellar Operations
A Time of War (= Rollenspiel)
Verwirrung schaffen vielleicht auch die geänderten Cover der Reprints der letzten Jahre. Ich verweise für die Entwicklung der Bilder mal auf die Errata-Seite:
Errata
Auch wurden einige der Erweiterungs-Inhalte vor Kurzem neu aufgeteilt (Campaign Operations) oder das Rollenspiel geändert (Mechwarrior Destiny).
Parallel zu Total Warfare gibt es seit etwa 2019 ein Regelwerk, dass sich nur mit den Regeln für Gefechte zwischen Mechs befaßt: Battletech Manual. Im Grundsatz sind die Regeln inhaltlich identisch mit Total Warfare, teilweise aber neu formuliert.
Bei den optionalen Regeln ist die Gewichtung auch etwas anders. Beispielsweise sind die Schleudersitzregeln und die sogenannten Quirks (gute Zielerfassung; schwierig zu reparieren etc.) des Manuals nicht im Total Warfare enthalten, sondern ursprünglich in anderen, späteren Erweiterung aufgeführt worden.
Auch vom Manual gibt es verschiedene Cover-Varianten.
Ich persönlich würde der Turnierleitung nahelegen, Total Warfare und das Manual unter “gültige Regeln” zuzulassen,…
Für ein Gefecht zwischen Clan-Mechs sind beide geeignet (auch ohne die seitenweise Errata).
Und bzgl. dem Zusatz “Classic”:
Es gibt nur eine Entwicklung des Mech-Spiels mit Datenbögen und Hex-Bodenplänen: Battletech.
Die Verantwortlichen hielten es nur für einen begrenzten Zeitraum (solange das Clix-Spiel auch am Markt war !) erforderlich, die Abgrenzung mit dem Zusatz Classic noch deutlicher zu machen.
Aktuell wird der Zusatz nicht mehr genutzt!
So viele Kriege, so wenig Zeit...