Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Tabletop am Juli-Gratisspieltag?

• Ersteller
    Thema
    Leichti
    Teilnehmer

Mal angenommen, wir würdn Saga ansetzen. Könnten wir uns auf eine Ära einigen?

Ich hab’ die meistens Spiele mit Winkinger-Listen gemacht und würde diese Zeit-Schiene bevorzugen…

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Ansicht von 6 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
        Kobiyashi
        Teilnehmer

Ära der Wikinger würde mir passen, meine späten Römer/frühe Byzanthiner hab ich noch nicht mal angefangen.

Spielerfahrung hab ich in der Zeitschiene auch genug.

Witzigerweise könnte ich mittlerweile mehr Fantasy-Armeen hinstellen als Alles andere.

Stingray
          Teilnehmer

Ich kann:

Age of Vikins: Waliser

Age of Invasions: Cymru (Wales)

Age of Magic: Untote, Kingdoms (Hochelfen) oder Unterweltler (Skaven)

Suchts euch aus 🙂

Bitte beachtet: Es gab ein Regelupdate, quasi die Version 2.1, wo alle bisherigen Errata eingebunden wurden. Die aktuellen Errata beziehen sich auf dieses aktuellste Buch. Wenn ihr noch die alten braucht, sagt mir Bescheid, die müsste ich auf Platte haben. Dann müsstet ihr sowohl die alten Errata als auch das aktuellste auf euer veraltetes Buch anwenden.

Cornicer
            Teilnehmer

Hallo, sieht so aus, als wäre ich auch mit ausreichend Zeit versehen und könnte zum Gratisspieltag erscheinen.

Dann fände ich für SAGA auch die Wikinger-Zeit am ansprechensten. Je nach Spielerzahl würde mein Nachwuchs noch mit Angelsachsen auflaufen. Wobei, gibt es schon Ideen für die Punktegröße? 4 – 6 – ganz anders?

Leichti
              Teilnehmer

Am Samstag habe ich Kobiyashi gebeten, das Angebot einzustellen. Weitere Details habe ich nicht mit ihm besprochen…

Und dann kommt Malte heute mit Infinity N5 an.

Ihr macht’s mir gerade wieder nicht leicht (Pun intended against myself).

Leichti
                Teilnehmer

Nachtrag:

Der Gewissenskonflikt ist für Stingray wahrscheinlich größer, da er Infinity in der Vergangenheit schon gespielt hat.

Ich dagegen habe mir gegen Ende von Version 3 “nur” Minis, Marker und Pappgelände in meinen “Pile of Opportunities” geholt, die in V4 (und aktuell in V5) nicht zu den ersten Veröffentlichungen gehören (Morat Agression Force und NA2/Druzen). Und Scarface’s TAG bekommt in naher Zukunft auch eine neue Sculpt…

Ich leg’ mich hiermit schon mal auf Saga für Juli fest. Auch um Fehler aus einem Spiel mit Herbertus am vergangenen Freitag gerade zu ziehen.

Stingray
                  Teilnehmer

Langweilen würde ich mich dieses Mal nicht… Neben Saga und Infinity wäre auch Battlestar Galactica interessant…

Werde aber bei Saga mitmachen, da zuerst zugesagt. Gehe von den Standard 6 Punkten aus.

Malte werde ich was motivierendes schreiben, dass ich für Infinity grundsätzlich bereit stehe.

Stingray
                    Teilnehmer

Angebot ist noch nicht da, oder?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.