Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Infinity – Infinity N5 Einsteiger

• Ersteller
    Thema
    FiS-ev
    Administrator

Kurzbeschreibung:

Infinity ist ein Cyberpunk Skirmish Tabletop, das ich gerne mal ausprobieren möchte.
      Regeln und Armybuilder gibt es kostenlos hier: https://infinityuniverse.com/

Ich bringe Figuren zum Proxien und etwas Gelände mit. Ich habe es auch noch nicht gespielt, daher wird es ein Sprung ins kalte Wasser.
      Außer natürlich, dass ein erfahrener Spieler uns die Regeln erkläre möchte, was natürlich sehr willkommen ist.

Weitere Infos für die Spieler:

Ich würde mit den Quickstart Regeln anfangen, dafür gibt es eine vorgefertigte Armeeliste.
      Danach würde ich ein 150 Punkte Spiel machen wollen. Ihr könnt euch vorher eine Armeeliste bauen oder wir machen sie dann zusammen vor Ort

Anmeldeschluss ist immer der Donnerstag vor dem GratisSpieletag (18 Uhr). Das ist nötig, damit wir die Räume in der CoJe entsprechend verteilen können.

Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/infinity-infinity-n5-einsteiger/

Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
        Stingray
        Teilnehmer

Leider bin ich schon für Saga verplant. Bin erfahrener Haqqislam-Spieler. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr gerne auf mich vor Ort zukommen. In Zukunft wäre ich auch gerne bei regulären Spielen dabei.

Leichti
          Teilnehmer

Auch bei mir fiel die Entscheidung für Saga kurz vor Veröffentlichung des Infinity-Angebots. Aber prinzipiell hätte ich an Infinity Interesse…

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Malte
            Teilnehmer

Martin hatte auch Interesse, daher werden wir es mal ausprobieren.

Ob wir es dann längerfristig spielen werden, wird sich zeigen.

Aber schon mal schön, das wir jemanden für Regelfragen haben.

Ideas are bulletproof

Stingray
              Teilnehmer

Ist ein sehr gutes Spiel mit ewig viel taktischen Optionen, man muss sein Gehirn aber erst mal um drei Konzepte herumzwirbeln, die man nicht von anderen Systemen her kennt:

A. Die AROs (Reaktionen). Hier muss man durch Erfahrung rausfinden wann es Sinn macht zu versuchen den Gegner zu bekämpfen und wann man lieber den Kopf unten hält.

B. Die limitierten Befehle. Es kann sein, dass man 10 Figuren auf dem Feld hat, 6 davon aber kein einziges Mal im Spiel aktiviert und dafür ein einzelnes Model 20 mal. Das heisst nicht, dass die 6 Figuren sinnlos sind, in anderen Spielsituationen und Verläufen hätte man halt die aktiviert.

C. Nur drei Runden. Das hat enorme Auswirkungen darauf, was man z.B. mit seinem Lieutenant wann macht.

Kann ich bei Bedarf dann alles erklären 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.