Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Flames of War – Arnhem ’44 – Frost’s Perimeter

• Ersteller
    Thema
    Leichti
    Teilnehmer

Kurzbeschreibung:

Nur ein Battalion britischer Fallschirmjäger kann sich im September 1944 bis zur großen Straßenbrücke im niederländischen Arnheim durchschlagen – dem Schlussziel der Operation Market Garden.
      Dort sehen sie sich dann ständig Angriffen deutscher Truppen ausgesetzt, während sie über Tage auf Entsatz durch weitere alliierte Fallschirmjäger und das britische XXX. Corps warten.

Weitere Infos für die Spieler:

Bitte bereitet thematisch passende Armeen vor (Late War, grobe Größe 100 Punkte) – ich werde britische Fallies und deutsche Infanterie dabeihaben.
      Durch das Stadtgelände wird sich das Spiel am Samstag sehr in die Länge ziehen – ich werde deshalb schon ab 10 Uhr mit dem Aufbau des Gelände beginnen und würde mich über Hilfe freuen. Anschließend gehen wir gemütlich zum Spielen über (12 Uhr als Anhaltspunkt)
      Ob wir dann noch “Nebenschauplätze” aufmachen, entscheiden wir vor Ort. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/flames-of-war-arnhem-44-frosts-perimeter/

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
        Stingray
        Teilnehmer

Nicht sicher ob ich da eine Liste stellen kann. Ich schau mal, ob ich XXX. Corps was hin bekomme, glaube aber nicht.

Leichti
          Teilnehmer

Das XXX.Corps wäre eher eine Option für die Woche davor…

Ich werde keine Stellprobe mehr vor dem Termin machen, aber ich hab’ vor eine Normalgroße Mappe mit Häusern und meiner Brückenauffahrt zuzustellen. Das Spiel wird sich also schon bei normal-großen 100 Punkten zeitlich hinziehen, weil ich nicht der Empfehlung für kleinere Platten bei Stadtkämpfen folge.

Vielleicht wäre das (Mit-)Spielen bei den britischen Fallies für Dich auch eine Möglichkeitß

Ich behalte mir zwar eine Option für eine zweite Platte für andere Spieler vor. Selbst möchte ich aber die Brückenplatte bespielen – egal auf welcher Seite!

Stingray
            Teilnehmer

Ach so, ich dachte der Spieletreff wäre im September auf Stadl Land Spielt verschoben. Wenn das normale Treffen regulär statt findet, bin ich eher dort dabei.

Leichti
              Teilnehmer

Kurze Zusammenfassung:

Der erste deutsche Angriff konnte abgewehrt werden. Der zweite Angriff aber konnte die britischen Fallschimjäger von der Brücke abdrängen. Erstes Spiel gegen deutsche Fallschirmjäger nach D-Day. Im zweiten Fallschirmjäger nach Berlin mit Untersützung von Clausewitz-StuGs.

Das erste Spiel wurde am Objektive rechts der Brücke entschieden. Kobiyashi hat aufgegeben, nachdem in meiner nächsten Runde eine Reserve von mir in der richtigen Ecke auftauchen würde.

Im zweiten Spiel erfolgte der Hauptangriff links der Brücke. Dass Bild gibt die Situation vor dem entscheidenden Nahkampf-Angriff wieder. Ich hab’ das Objective nur mit einem Vickes-Team contested, dass dann zusammen mit dem zweiten MMG-Team im Gebäude im Nahkampf von Herbertus aufgerieben wurde.

Attachments:
                You must be logged in to view attached files.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.