Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Eclipse Phase Second Edition – BINGE

  • Ersteller
    Thema
  • #42872
    FiS-ev
    Administrator

      Kurzbeschreibung:

      Eine kriminelle Nano-Op für Eclipse Phase Second Edition

      Pathfinder City, Mars, 40 Km vom marsianischen Pandora Gate entfernt.
      Die Spieler werden von Hang Slaoui, einem Unterboss der Shui Fong Triade, angeheuert. Einer von Slaouis Dealern, Xuetao Espada, ist verschwunden – er dealt normalerweise im Nachtclub Sticky Fingers, ist aber seit Tagen nicht mehr aufgetaucht. Sie will die Drogen und Espada (oder seine Gewinne/seinen Cortical Stack) zurück.

      Zur Auswahl steht ein Guanxi-Team aus Kriminellen, die in der von Hypercorps geführten Frontier-Stadt mit einer gewissen Finesse an ihre Arbeit gehen müssen, wenn sie nicht noch die Autoritären alarmieren wollen. Zumindest ist es ein vergleichsweise simpler Auftrag für die sonst als Doppelagenten tätige Gruppe.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Zur Auswahl stehen unter anderem ein manipulativer Voodoo-Fixer, eine technisch versierte Space-Gipsy, eine KI Realismusjunkee mit Baller-Fetisch und ein Neo-Octopus der liebend gerne Raumschiff-Wracks plün- äh – wiederverwertet.

      Eclipse Phase ist ein düsteres Science-Fiction-Rollenspiel, das in einer postapokalyptischen Zukunft spielt, in der die Menschheit nach dem Untergang der Erde teilweise digitalisiert überlebt hat. Spieler übernehmen die Rollen von Agenten einer geheimen Organisation, die gegen außer Kontrolle geratene KIs, außerirdische Bedrohungen und Verschwörungen kämpft. Körper sind austauschbare Hüllen – man kann sich in Cyborgs, genetisch optimierte Menschen oder Roboterkörper „resleeven“. Der Tod ist nicht das Ende, denn das Bewusstsein kann gesichert und neu geladen werden – funktionale Unsterblichkeit inklusive.

      Das Spiel ist vergleichsweise kurz angesetzt und in 4-5 Std. spielbar. Wenn wir diese Zeit einhalten, können wir noch eine Nano-Op anschließen und bis max. 22 Uhr weiterspielen.

      Zur Auswahl gibt es fertige Charaktere, damit wir sofort loslegen können. Ihr braucht lediglich W100, die ich euch gerne auch zur Verfügung stelle.
      In beiden Fällen bekommt ihr einen Einblick in die Welt von EP, die man am ehesten mit der Netflixserie „Altered Carbon“, Amazon Prime Serie „The Expanse“ und „Terminator“ vergleichen kann Abgesehen von exotischer Hochtechnologie wie die erst kürzlich entdeckten Pandora Gates (wie „Stargate“) bestimmen jedoch glaubwürdige physikalische Gesetzte das Spiel (Hard Science Fiction).

      Anmeldeschluss ist immer der Donnerstag vor dem GratisSpieletag (18 Uhr). Das ist nötig, damit wir die Räume in der CoJe entsprechend verteilen können.

      Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/eclipse-phase-second-edition-binge/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.