Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Wald der Wagnis

  • Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Wochen von Elminster aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #26047
    Elminster
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      1358 Taliser Zeitrechnung, Jahr des Schattens, nördlich des Bogentales, im tiefen Comanthor, dem großen mystischen Wald, der auch die mächtige Elfenstadtruine Myth Drannor beherbergt, ist der Kontakt zwischen den Menschen des Tales aus Hochmond und dem Waldelfenclan um Tamariel Laubsegner komplett abgebrochen. Es ist unklar warum keine Gespräche mehr stattfinden und man ist voll großer Sorge, da die Waldelfen für die nötige Ruhe für den Handel und das tägliche Leben im Tal gesorgt haben.

      Den Schrecken des großen Waldes ausgeliefert, ohne die schützende Hand der Waldelfen? Das ist eine Katastrophe! Die Kirche Helms des Wächtergottes und eine Morgenmeisterin der Lathanderkirche treten auf den Plan um eine Gruppe von Abenteurern mit der Mission zu betrauen, sich um die Aufklärung der Geschehnisse zu bemühen. Viele unterschiedliche Fähigkeiten müssen sie bündeln um hier zum Erfolg zu kommen.

      Es wird sicherlich gefahrvoll in den Wäldern, so zieht man doch aus eine alte verlassene heilige Stätte eines Elfengottes genauer zu untersuchen.

      Wer stellt sich diesem gefährlichen Abenteuer und hilft den Einwohnern des Bogentals im Namen Helms und Lathanders?

      Freue mich auf euch, euer DM Kev

      Weitere Infos für die Spieler:

      In diesem spannenden, investigativen aber auch actionreichen DnD SANDBOX One Shot aus meiner Feder, welcher sich gleichermaßen an erfahrene und unerfahrene Rollenspieler/innen, sogar Neueinsteiger/innen richtet, sind alle Stärken gefragt:

      Das ganze Abenteuer spielt überwiegend in einem tiefen, mystischen Wald und liefert dadurch eine düstere Atmosphäre. Viele Geheimnisse gilt es zu lüften und dramatische Kämpfer clever für sich zu entscheiden. Die Wege und Entscheidungen der Gruppe beeinflussen maßgeblich das Abenteuer und somit die Ereignisse und Begegnung. Was erwartet euch in ein paar Begriffen zusammengefasst: Wald, Investigation, Kampf, Dungeoncrawl, Soziale Interaktion, Erkundung. Ich bringe viele Beispielcharaktere der fünften Stufe mit (niedrige Stufe). Wir spielen den gesamten Freitag am 12:30 Uhr, beenden das Spiel aber nicht später als 00:30 Uhr.

      Gutes Rollenspiel, Atmosphäre und Beschreiben von Aktionen, auch im Kampf (z.B. Zauber) sind mir wichtig. Gerne helfe ich euch dabei! Wir spielen mit viel 3D Terrain, Musik, Soundeffekte, Handouts und Miniaturen (alles bemalt). Das ganze Szenario wird aufgebaut und voll bespielbar sein. Vielleicht, je nach Nachfrage und Lust des DM, wird dieses Abenteuer zweimal angeboten. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/dungeons-dragons-5-wald/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.