Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Epos: Die Geheimnisse der Riesen

• Ersteller
    Thema
    Stefan Krotzer
    Moderator

Kurzbeschreibung:

Der Barde “BaldAnders” tritt im Sharner Theater auf und erzählt mit musikalischer und magischer Untermalung vom Epos der Helden, die nach Xendrik reisten, um ein Heilmittel für Boroma ir´Dayne, dem Gründer der Stiftung der Wegfinder, zu finden. Auf Ihrer Reise durch Xendrik erlebten die Protagonisten allerlei Abenteuer und entdeckten verborgene Geheimnisse in den Ruinen der Riesen. Die Erzählungen des Barden sind so detailgetreu, dass man glaubt dabei gewesen zu sein, anstatt die Geschichte nur zu hören.

Weitere Infos für die Spieler:

Dieses Abenteuer soll die Spieler auf erzählerischer Weise durch eine von mir geschriebene Kampagne auf Xendrik führen und richtet sich an erfahrene D&D Spieler, welche gerne einmal mit hochstufigen Charakteren Herausforderungen meistern wollten. Die Spielmechanik wird so ablaufen, dass ich bis zu gewissen Plottpoints erzähle, was die Abenteurer auf Ihren Reisen erlebten und die Charaktere dann diese Plottpoints spielen werden. So verspreche ich mir, die Spieler in diesem Slot durch die Kampagne zu bringen und ihnen eine interessante Geschichte darbieten zu können. Das Tempo der Erzählung wird dann so ähnlich wie die Hörspiele von Drizzt do Urden sein, falls das jemandem ein Begriff ist.

Die Charaktere beginnen auf der 11. Stufe und werden das Abenteuer auf der 15. Stufe beenden. Die Aufstiege erfolgen nach bestimmten Meilensteinen. Die Spieler sollten daher gut vorbereitet sein. Und im besten Fall Ihre Charaktere (sofern Sie eigene erstellen wollen) entsprechend durchplanen, sodass beim Stufenaufstieg keine größeren Pausen entstehen. Alternativ werde ich vorgefertigte, in D&D Beyond erstellte, Charaktere zur Verfügung stellen, bei welchen die Stufenaufstiege schon durchgeplant sind.

Ich bin gespannt, ob sich genügend Interessenten finden, die diese Spielmechanik mit mir zusammen mal ausprobieren wollen. Wenn genügend Spieler zusammen gekommen sind kann man sich gerne über Discord/Mail austauschen um das gemeinsame Erlebnis planen zu können. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/dungeons-dragons-5-epos-die-geheimnisse-der-riesen/

• Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.