Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Chaos in Waterdeep

  • Ersteller
    Thema
  • #37605
    Der Wandler
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Die Gruppe aus Abenteurer macht sich nach ihrem Erfolg im Silbermoor auf den Weg nach Waterdeep, der Stadt der Wunder. Dort erleben sie die Gefahren und Besonderheiten einer Großstadt und werden unfreiwillig in ein Abenteuer gezogen. Die Straßen der Stadt sind nicht länger sicher und es gilt einen flüchtigen Gefangenen zu finden. Spannendes Ermitteln, Verfolgungsjagden und Kämpfe erwarten die Spieler in einer der bekanntesten Städte der Schwertküste.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Gespielt wird nach der deutschen fünften Edition(2014) und mit Starthilfe, denn dieses Angebot ist für den Nachwuchs gedacht. Speziell für die Jüngeren ausgelegt und zurecht geschnitten. Also grobe Altersangabe würde ich sagen ab 9 Jahren. Natürlich dürfte aber auch der Papa oder die Mama mit machen. Fertige Charaktere sind vorhanden und werden vor Ort, wie die Regeln erklärt. Ich hoffe auf Interesse von unseren Jüngeren Besuchern und freue mich auf ein klassisches Fantasy Abenteuer.

      Aktuell sind die Abenteurer Stufe 3.

      Anmeldeschluss ist immer der Donnerstag vor dem GratisSpieletag (18 Uhr). Das ist nötig, damit wir die Räume in der CoJe entsprechend verteilen können.

      Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/dungeons-dragons-5-chaos-in-waterdeep/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.