Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Battletech – Alpha Strike

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
      Stingray
      Teilnehmer

Ich würde gerne mitmachen, weil mir das System gefällt, bin aber schon an dem Tag ausgebucht. Ich hoffe es macht euch Spass und es ergeben sich weitere Gelegenheiten.

Leichti
        Teilnehmer

Ich werd’ wieder ein Haufen Material mitschleppen, so dass auch entrechte Mechkrieger (= “in-Universe-Slang” für Spieler ohne eigene Figuren/Mechs) mitspielen können…

Ich würde vorschlagen, dass wir uns wieder nur auf die “Roboter” konzentrieren und bei den Einsteiger-Regeln aus der aktuellen Starter-Box bleiben. Auch die verschiedenen Epochen sollten aktuell vielleicht noch außen vor bleiben.

Bei Bedarf kann ich Euch natürlich zum Hintergrund zuschwafeln, warum Figur A niemals mit Figur B gegen Figur C zum Einsatz kam…

So viele Kriege, so wenig Zeit...

Kobiyashi
          Teilnehmer

Man muss definitiv hervorheben, dass genug Minis vorhanden sind und man einfach so einsteigen kann, da im Post für die Spielerunde steht
            “eigene Figuren benötigt”. Ich weiss ja nicht, ob man das noch nachträglich ändern kann.

Leichti
            Teilnehmer

In die Wege geleitet – dem Hirrschen sei Dank…

Leichti
              Teilnehmer

Nachtrag:

Für Einsteigerrunden scheinen 150 Punkte für vier bzw. 200 Punkte für fünf Mechs eine angenehme Größe zu sein. Aber ein Spielfeld von 1,2 x 1,2 m hätte auch gerreicht. Wir haben vier Partien auf 1,2 x 1,8 gespielt.

1. Runde: Einstiegs-Szenario der aktuelle Alpa Strik Grundbox

2. Runde: 3-Mann Jeder gegen Jeden. Archers Wunschmech Goliath C hat vorgegeben, dass jeder einen Assault-Mech mit rund 45 Punkten und Skjill 3 für jeden Piloten hatte.

3. Runde: 150-Punkte IS gegen 100 Punkte Clan (jeweils 4 Mechs, Skills mit den Punkten “bezahlt”).

4.Runde: 200 Punkte Clan gegen Clan mit jeweil 5 Mechs.

Die Sonderregel mit separaten Trefferwürfen pro Schaden kam nicht zum Einsatz. Aber der einzelne Wurf für den Schaden nach Grundregeln macht den Schaden halt sehr Zufallsabhängig. Wobei auffällig viele Schüsse am Samstag nur um einen Punkt ihr Ziel verfehlten…

Eine Entscheidung zum Trefferwurf, oder wann wir Alpha Strike wieder Spielen werden, ist am Samstag nicht mehr getroffen worden.

Stingray
                Teilnehmer

Klingt gut.

Ich hatte ja Anfang Dezember selbst eine Schlacht in Bamberg und da haben wir mit getrennten Würfeln pro Schadenspunkt gespielt und waren alle der Meinung, dass es das Spiel deutlich verbessert. Es nimmt eine Menge Frust raus, dass man 10 mal hintereinander gar nichts trifft und dann durch einen Treffer vom Clanner gleich einen Mech verliert. Und es macht das Spiel viel dynamischer, da es viel größere Streuungen bei den Schadensabstufugen gibt. Kritische Treffer hatten deutlich mehr Auswirkungen aufs Spielgeschehen, weil man viel länger mit dem Schaden rumläuft anstelle, dass man gleich direkt tot ist oder aber mit dem nächsten Treffer in der Struktur.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie ohne die Regel spielen.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.