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Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Battletech – Alpha Strike Antwort auf: Battletech – Alpha Strike

#33309
Stingray
Teilnehmer

    Klingt gut.

    Ich hatte ja Anfang Dezember selbst eine Schlacht in Bamberg und da haben wir mit getrennten Würfeln pro Schadenspunkt gespielt und waren alle der Meinung, dass es das Spiel deutlich verbessert. Es nimmt eine Menge Frust raus, dass man 10 mal hintereinander gar nichts trifft und dann durch einen Treffer vom Clanner gleich einen Mech verliert. Und es macht das Spiel viel dynamischer, da es viel größere Streuungen bei den Schadensabstufugen gibt. Kritische Treffer hatten deutlich mehr Auswirkungen aufs Spielgeschehen, weil man viel länger mit dem Schaden rumläuft anstelle, dass man gleich direkt tot ist oder aber mit dem nächsten Treffer in der Struktur.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie ohne die Regel spielen.