QuestScreen: Software zum Anzeigen von Bildern/Infos währen P&P sessions

Antworten
_flyx_
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:48

QuestScreen: Software zum Anzeigen von Bildern/Infos währen P&P sessions

Beitrag von _flyx_ » Sa 2. Mai 2020, 22:31

Hi folks,

ich habe die letzten Monate an einer Software geschrieben, die es ermöglicht, während einer Pen & Paper Session auf einem Monitor Bilder und Informationen anzuzeigen. Die Idee ist, dass die Software auf einem Raspberry Pi (oder Ähnlichem) läuft, das an dem Monitor hängt, und man selbst dann per Smartphone oder Tablet steuern kann, was angezeigt wird. So braucht man keinen Laptop o.ä. am Spieltisch.

Dies Software heißt QuestScreen, ist Open Source und als Alpha-Version verfügbar. Derzeit ist es ein reines Quellcode-Release und primär für Entwickler oder Leute die gerne rumspielen gedacht. Die Performance auf einem RPi ist unterirdisch und ich arbeite noch dran. Auf einem normalen PC (macOS oder Linux, Windows geht nicht) läuft es aber schon ganz gut. Die Webseite ist derzeit nur Englisch für größere Reichweite.

Falls jemand Lust hat, mal damit rumzuspielen, bin ich für Feedback dankbar :).

Viele Grüße
Felix

Antworten