How do you paint, Malte?

Moderator: Rookie

Malte
Beiträge: 1160
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: How do you paint, Malte?

Beitrag von Malte » Sa 9. Mai 2020, 17:28

Die „Nähte“ zwischen den Panzerplatten sind mit Schwarz nachgezogen. Besonders bei den orangen Flächen kann man sehen, dass es noch relativ ungleichmäßig ist. Das wird beim Schattieren besser. Jetzt korrigiere ich nur grobe Schnitzer.
Dateianhänge
Falcon9.jpg
Ideas are bulletproof

Malte
Beiträge: 1160
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: How do you paint, Malte?

Beitrag von Malte » Sa 9. Mai 2020, 17:31

Die roten und bronzenen Flächen sind bemalt und ich habe alle Farbübergänge mit Schattierung nachgezogen. Diese stark verdünnte Farbe wirkt wie ein Weichzeichner und kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten. Bei den orangenen Bereichen habe ich eine rote Schattierung genommen, sonst eine Schwarze. Man kann den Unterschied zum vorigen Bild ganz gut erkennen. Außer der Schattierung habe ich nichts weiter gemacht. Das reicht bereits um alles außer ganz großen Fehlern auszugleichen.
Dateianhänge
Falcon10.jpg
Ideas are bulletproof

Malte
Beiträge: 1160
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: How do you paint, Malte?

Beitrag von Malte » Sa 9. Mai 2020, 17:33

Die „Edelsteine“ sind bemalt. Für die orangenen Bereiche verwende ich ein dunkles Blau und für die grauen Bereiche ein dunkles Grün. Damit sind die Grundfarben und Schattierungen abgeschlossen. Ich habe auch um die Edelsteine die Schattierung gezogen, damit der Farbübergang weicher wird.
Dateianhänge
Falcon11.jpg
Ideas are bulletproof

Malte
Beiträge: 1160
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: How do you paint, Malte?

Beitrag von Malte » Sa 9. Mai 2020, 17:34

Alle Kanten sind mit Highlights nachgezogen. Damit kann man dann auch nochmal kleinere Fehler von früheren Schritten ausgleichen. Bei orangen Flächen verwende ich Rot, bei den Grauen und Schwarzen ein helles Blau und für Bronze nehme ich Gold.
Dateianhänge
Falcon12.jpg
Ideas are bulletproof

Malte
Beiträge: 1160
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: How do you paint, Malte?

Beitrag von Malte » Sa 9. Mai 2020, 17:36

Als letzter Schritt bekommen die „Edelsteine“ die Lichtreflexe aufgemalt und anschließend noch eine Schicht Glanzlack. Die Oberseite des Rumpfes ist jetzt fertig.
Dateianhänge
Falcon13.jpg
Ideas are bulletproof

Antworten