Da wir alle Ausgangseinschränkung haben, und ich gerade meine Überstunden abfeiern muss, will ich mal versuchen via Discord zu spielen. Die App ist Kostenlos. Per Voice Chat - der übrigens echt gute Qualität hat, könnte man dann spielen. Zusätzlich kommt dann noch Karten und Bildmaterial live gestreamt von mir. Wichtig wäre nur, dass jeder Kopfhörer und Mikrofon bzw. Headset hat.
Würfeln kann man via eines Würfelbots. Ich habe selbst einen Discordserver, da könnte ich euch alle einladen.
Ich möchte irgendwas leiten. Ich gebe deshalb eine Spielauswahl zur Verfügung, die ich euch alle auch digital zukommen lassen kann. Das wären dann folgende Sachen:
- The Witcher - Die Charaktere müssten vorher gebaut werden natürlich, das würde ich mit jedem einzeln machen. Von da aus würde ich dann auch gerne in meine Kampagne starten, die dann hoffentlich bald wieder in Real Life zusammen treten kann. Regeln als deutsches pdf verfügbar.
- Gaslight - Ende des 19. Jahrhunderts, aber alle Romane die in dieser Zeit spielen sind wahr. Sherlock Holmes ist der berühmteste Detektiv, der aus London heraus arbeitet, ein seltsames U-Boot ist im Atlantik unterwegs, mit einem Kapitän namens Nemo, und Dracula ist wohl auch noch dabei einen Weg nach Europa zu finden. Kurz: es ist 1880 und alle Romanfiguren sind wahr, also quasi die Welt der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Ein Oneshot im deutschen Kaiserreich schwebt mir vor. Regeln auf Englisch als pdf verfügbar.
- Marvel Heroic - Kennen noch nicht alle, aber ich würde vielleicht ein X-Men Abenteuer vorbereiten, oder alternativ, ein New York basiertes. Dann wären Charaktere wie Spiderman, Daredevil, der Punisher oder auch Dr. Strange gefragt. Hier gäbe es den jeweiligen Charakter als PDF zugeschickt, auf englisch.
- DC Heroic - BATMAN. Ein Abenteuer hätte ich noch, dass bisher keiner von euch kennt. Ich biete aber auch an, noch etwas vorzubereiten. Charaktere wären auf Deutsch verfügbar, als PDF zugeschickt
- Ghostbusters - Das wäre vor allem an die Mitglieder meiner festen Runde gerichtet. Eine Geisterjägertruppe in Nürnberg. Regelwerk ist auf englisch verfügbar.
- Hollow Earth Expedition - Ein Mix aus Indiana Jones, The Rocketeer, Sky Captain and the World of Tomorrow und natürlich Jules Verne. Spielt in den 30ern. Diverse Geheimbünde und natürlich auch die Nazis sind dabei die Geheimnisse der Welt aufzudecken. Neben Atlantis und anderem, auch dass die Erde hohl ist, und in ihrem Inneren verlorene Zivilisationen überlebt haben, wie z.B. die Inka, das bereits erwähnte Atlantis, Piraten aus dem 17. Jahrhundert sowie andere , die durch das Bermudadreieck oder sonst wie reingeraten sind und sich zusammengetan haben. Ich könnte eine Kampagne vorbereiten, die primär allerdings auf der Oberfläche spielt und sich mit dem Schicksal von Atlantis befasst. Kampagne würde ich dann gerne nach der Ausgangssperre fortsetzen ohne discord.