Spielertreff am 05.10.

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

Antworten
keule
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Spielertreff am 05.10.

Beitrag von keule » Mi 18. Sep 2019, 05:53

Rollenspiel:
SL/System/Spieler/Besonderes
Veers/Eclipse Phase/
Reisbällchen/AC/3-5
Minsk/Splittermond/3-5
co-owl/Fantasy/3-5


Tabletop:
Initiator/System/Besonderes
Leichti/Saga2 - Ära der Magie
Rookie/Bolt Action

Kartenspiele und Brettspiele:
Initiator | System | Anmerkungen


Gesuche:
Suchender | System | Anmerkungen
Zuletzt geändert von keule am Sa 5. Okt 2019, 01:07, insgesamt 6-mal geändert.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Veers
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Aug 2019, 06:45

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von Veers » Sa 21. Sep 2019, 12:04

Sollte jemand Legend of the Five Rings anbieten, werde ich da mitspielen und mein Leit-Angebot entfällt oder verschiebt sich auf später!

P&P Rollenspiel:Eclipse Phase
SL: TEO

Bild

System: Eclipse Phase ist ein Hard-Science-Fiction Setting über Transhumanität, Verschwörungen und Horror. Durchbrüche in Hirnforschung und Nanotechnologie haben es möglich gemacht, das Ich (Ego) zu digitalisieren und in immer neue, hochtechnisierte Formen (Morphs) hinunter zu laden. Der Transmensch ist technisch unsterblich und an den wenigsten biologischen Einschränkungen gebunden. Social Media, Digitale Assistenten und eine Immer-Online-Gesellschaft bringen unendliches Potential mit sich doch auch Nachteile wie das Ende der Privatsphäre und immer präsente Angriffs-Vekoren. Letztere haben sich die TITAN-Superintelligenzen zu Nutzen gemacht, als sie die Transhumanität vor 10 Jahren beinahe ausgelöscht hätten. Die Erde ist ein zerstörter und unbewohnbarer Planet, Quarantäne-Zonen ziehen sich über mehrere wichtigen Standorte in unserem Sonnensystem.

Mission: So auch auf dem Mars, wo die Spieler in Form von Firewall-Agenten auf eine selbstmörderische Mission geschickt werden, um eine wichtige Person und ihr Forschungsmaterial aus der Naniten-verseuchten und mit TITAN-Kriegsmaschinen überlaufenen Quarantäne-Zone zu extrahieren. Doch der größte Feind wohnt im inneren...

Voranmeldungen erwünscht. :)

Joachim
Beiträge: 273
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:05
Wohnort: Kulmbach

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von Joachim » Mo 23. Sep 2019, 12:26

!!!ACHTUNG: Ich verschiebe das Angebot auf November. Falls jemand jetzt schon weiß, dass er/sie/es wahrscheinlich teilnehmen möchte, bitte PN an mich wegen Charakteren.

Ich versuche, ein Symbaroum-Abenteuer auf die Beine zu stellen.
The Bell Tolls For Kastor schließt direkt an das letzte Abenteuer an. Die SC begleiten die vertriebenen Schatzsucher in die Stadt Kastor. Allerdings kommen die Charaktere auch dort nicht zur Ruhe ...
Nachforschungen, Kämpfe und ein möglicherweise episches Finale bietet das Abenteuer.

Wichtig: Ich hätte gerne einige der alten Spieler mit der dabei: eingen gewissen Oger, einen Magier, einen Schwarzmantel. Das erleichtert den Einstieg ins Abenteuer enorm. Bitte vorab eine PN an mich, falls Ihr mitmachen wollt und könnt.

Name: Symbaroum
Genre: Fantasy
Art: Rollenspiel
Spieler: 3 bis 5
Für Rollenspielanfänger geeignet: nein
Zuletzt geändert von Joachim am Do 26. Sep 2019, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

Leichti
Beiträge: 967
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von Leichti » Mi 25. Sep 2019, 19:11

Angebot für Samstag aus dem Bereich Tabletop:

Saga2 - Ära der Magie

Mit dieser neuen Erweiterung auf Deutsch hat man nun die Möglichkeit, seine vielleicht vorhandenen Figuren aus dem Fantasie-Genere in neue Scharmützel nach den Saga2-Regeln zu schicken.
Die sechs Schlachtpläne erlauben eine Vielzahl von Kombinationen aus den üblichen Verdächtigen wie Zwerge, Untote, Dämonen, Elfen, Orks etc. mit Zauberern, Helden, größeren Monstern oder Kriegsmaschinen und den bekannten Klassen aus Saga (Bauern, Krieger, Veteranen)...

Kobiyashi, Herbertus und ich sind fleißig am Wühlen in unseren Figurenbergen und werden schon mal Truppen mit 8 Punkten vorbereiten.
Und wir werden auch zusätzliches Material dabei haben.

Vielleicht treffen hier dann Untote aus Warhammer auf Zwerge aus dem Herr der Ringe oder meine Templer als letzte Bastion der Menschen wehren sich gegen Wulfen aus Cadvalon...

Wie üblich gilt, dass man mit eigenen Miniaturen auch einsteigen kann - ggf. werden mehrere Spielrunden dann vor Ort organisiert.

Aber auch wer noch keine passenden Figuren besitzt (gibt's fast nicht, die Regeln zeigen Beispiele fast aller gängigen Figuren-Hersteller), kann mitspielen, indem er sich Material von uns ausleiht oder einen Teil der Truppen von uns in der Schlacht befehligt...
So viele Kriege - so wenig Zeit

Benutzeravatar
Reisbällchen
Beiträge: 100
Registriert: So 6. Feb 2011, 15:26
Wohnort: Rödental

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von Reisbällchen » Mo 30. Sep 2019, 09:16

Von mir gibt es dieses Mal auch wieder was.

System: AC
Spieler: 3-6 (auch Einsteiger geeignet, vorausgesetzt sie haben eine Vorstellung was sie spielen wollen)
Abenteuer: Es tobte ein Krieg zwischen zwei Adligen, worum es ging oder was der Auslöser war. Der Krieg ist vorbei, aber irgendwie will sich keine Ruhe ein stellen in dem Gebiet. Es werden Abenteurer gesucht um das Chaos zu beseitigen und einen normaleren Alltag herstellen.
Die Welt ist schwarz! ... Nein ist sie nicht. Ich muss nur den fest verschlossenen Deckel lüften.

Es ist Zeit für neue Helden! Faust

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 608
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von Rookie » Mo 30. Sep 2019, 11:47

Es findet min. 1 Partie "Bolt Action" statt.

Falls jemand neugierig auf das System ist bietet sich die Gelegenheit einem Anfänger und einem Profi über die Schulter zu sehen.

"Bolt Action" ist ein Tabletop System für die Zeit des 2. Weltkriegs. Die Armeen bestehen hauptsächlich aus Infanterie Einheiten mit Unterstützung durch einzelne schwere Elemente wie z.B. Haubitzen, FlaKs, oder z.B. Panzer.
Ein Reiz des Spiels ist sicherlich die zufällige Zugreihenfolge der Spieler und die einfache, intuitive Treffer- und Wundermittlung.

Minsk
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:12
Wohnort: Weidach

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von Minsk » Do 3. Okt 2019, 13:58

Ich hätte da auch was im Angebot, ein:

System: Splittermond

Spieler: für 3-5 Spieler, auch für Einsteiger geeignet

Abenteuer: Es geht auf die Suche nach einem vermissten Alben, Startpunkt ist in der Gastwirtschaft "Zur guten Fee", irgendwo in Dragorea.


Achtung: Sollte wieder erwarten zuwenig Spieler für alle Angebote vorhanden sein, wie bei den letzten beiden Spielertreffs passiert :cry: , verschiebe ich das Angebot auf einen späteren Spielertreff. Ich will nienanden die Spieler wegnehmen. :oops:

Benutzeravatar
Andi01
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 09:25
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von Andi01 » Fr 4. Okt 2019, 11:01

Bin morgen wieder für Warhammer 40k zu haben.
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

co-owl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:30

Re: Spielertreff am 05.10.

Beitrag von co-owl » Fr 4. Okt 2019, 17:43

Zur Abwechslung mal etwas anderes als Cthulhu...

Name: Der Schatten des Dämonenfürsten
Genre: (Dark) Fantasy
Art: Rollenspiel
Spieler: 3 bis 5
Für Rollenspielanfänger geeignet: ja

Wir werden Anfänger-Charaktere der 0. Stufe bauen und dann mit einem Einstiegs-Abenteuer starten.

Manchmal braucht die Welt Helden. Doch in den verzweifelten, letzten Tagen nimmt die Welt jeden den sie bekommt: Abenteurer, Söldner, Wahnsinnige und jeder der bereit ist sich gegen die drohende Dunkelheit zu stellen. Bekämpfst du die Dämonen oder übergibst du die Welt den Flammen und tanzt auf ihren Ruinen? Wer wirst du sein, wenn die Welt letztlich erlischt?
https://www.system-matters.de/spiele/sc ... nfuersten/

Antworten