Warhammer Fantasy 9th age

Moderator: Rookie

witchmaster
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:44

Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von witchmaster » So 11. Aug 2019, 15:42

Hallo,

Ich bin neu nach Coburg gezogen und suche Spieler für warhammer Fantasy - the 9th age.
Wer hat Lust und Interesse?

Beste Grüße,
Ben

keule
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von keule » So 11. Aug 2019, 15:54

Was ist den der Unterschied zum Age of Sigmar? Dafür haben wir hier mittlerweile wieder eine Gruppe.

Mfg

Keule
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

witchmaster
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:44

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von witchmaster » So 11. Aug 2019, 16:59

Hey,

9th age ist das Nachfolgesystem vom alten warhammer Fantasy. Nachdem ja das alte warhammer von gw vor Jahren abgeschafft wurde und viele Spieler sich mit aos nicht anfreunden konnten, wurde von der weltweiten warhammer fangemeinde das Community getriebene 9th age entwickelt. Ziel ist, d win tabletop war dem alten warhammer fantasy style zu schaffen und gleichzeitig die Regeln und die Balance zwischen den völkern zu verbessern . Das ist Ihnen gut gelungen! Ich selbst bin erst vor 1,5 Jahren über das System gestolpert...

Schau mal hier rein: https://the-ninth-age.com/?lang=en

Bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße,
Ben

Stingray
Beiträge: 442
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von Stingray » So 11. Aug 2019, 17:01

9th Age ist effektiv Warhammer Fantasy 8. Edition, wo Begriffe umbenannt wurden (um nichts von Nottingham auf den Sack zu bekommen), einige zusätzliche Mechanismen hinzugefügt wurden und versucht wird, durch living rulebook Turnierbalance herzustellen.

Also klassisches Rank&File mit Entfernung von Einzelminiaturen.

Mir persönlich als Nebensystem zu komplex, um mich einzufuchsen (dafür hatte ich früher FoW und nun Infinity) und ich spiele mit meinen Skaven lieber Kings of War.

witchmaster
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:44

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von witchmaster » So 11. Aug 2019, 19:14

Ja, klassisches Rank & file ist richtig.

Bin aber der Meinung, dass sich die Regeln schon deutlich von der 8. Edition unterscheiden.

Das mit der komplexität ist Ansichtssache - ich fand dass man schnell rein kommt.

keule
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von keule » So 11. Aug 2019, 19:56

Ah okay, mal anschauen aber dann wird das zumindest kurzfristig leider nix.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

witchmaster
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:44

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von witchmaster » So 11. Aug 2019, 20:56

Ja, schau mal rein - es lohnt sich! Zumindest wenn man das „alte“ warhammer möchte;-)

Vielleicht schaffen wir ja in 3-4 Wochen ein erstes Spielchen...

keule
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von keule » Di 13. Aug 2019, 09:35

Jo ich schau Mal.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

witchmaster
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:44

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von witchmaster » Sa 24. Aug 2019, 20:28

Hey,

Hast du dich inzwischen schon mit den Regeln vertraut gemacht?
Interessiert an einem Testspiel?!?

keule
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Warhammer Fantasy 9th age

Beitrag von keule » Sa 24. Aug 2019, 23:01

Hi,
Leider nein bisher noch nicht.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Antworten