Spielertreff am 06.07.2019

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

Leichti
Beiträge: 939
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Leichti » Mi 19. Jun 2019, 13:08

Rollenspiel:
SL/System/Spieler/Besonderes
co-owl/Chuthulu/3-4/vorgefertigte Charaktere werden zur Verfügung stehen
Goliath/Arcane Codex/2-4/

Tabletop:
Initiator/System/Besonderes
Leichti/Saga 2/Armeegröße, Paarungen etc. werden vor Ort ausgemacht
Andi01/Warhammer 40.000/---


Kartenspiele und Brettspiele:
Initiator | System | Anmerkungen


Gesuche:
Suchender | System | Anmerkungen
Acky03/Gloomhaven/anstatt unter Brettspiel als Suchanfrage eingestuft, da Mitspieler für eine feste (=regelmäßige ?) Runde gesucht werden...
Zuletzt geändert von Leichti am Di 2. Jul 2019, 19:06, insgesamt 4-mal geändert.
So viele Kriege - so wenig Zeit

Leichti
Beiträge: 939
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Leichti » Mi 19. Jun 2019, 13:16

Nachdem wir am Ost-Con viel Spass mit Saga hatten, wollen wir das "Eisen warmhalten" und wieder Saga 2 spielen.

Es ist ein Tabletop mit rund dreißig 28mm-Figuren pro Seite, dass sich durch einfache Mechanismen auszeichnet und über sogenannte Schlachtpläne etwas Flair für verschiedene Völker entwickelt.

Vorrangig werden wir uns im Wikinger-Zeitalter (rund 800 bis 1000 nach Christus) bewegen.
Denkbar sind aber auch Abstecher in die Zeit der Völkerwanderung und/oder Kreuzzüge.

Ich selbst werde wieder mindestens zwei Sätze Figuren dabeihaben, so dass auch jemand ohne eigenes Material mitspielen kann.

Armeegröße und Paarungen sprechen wir dann nach der Spieleverteilung vor Ort ab.
Nachdem eine einzele Partie einen überschaubaren Rahmen hat wird es im Laufe des Samstags wohl mehrere Runden geben.
So viele Kriege - so wenig Zeit

IngoH
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 20:22
Wohnort: Nürnberg

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von IngoH » Mi 26. Jun 2019, 15:24

Ich kann bestätigen dass wie viel Spass mit Saga 2 hatten :D Ich werde versuchen zu kommen und neben meinen Wikingern auch das neue Age of Magic Buch inkl. Karten mitbringen. Ausserdem packe ich ein bisschen Scenery und meine Matten ein.

co-owl
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:30

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von co-owl » Mi 26. Jun 2019, 18:20

Ich biete auch mal wieder etwas an:

SL: Kristian
System: Cthulhu
Art: Rollenspiel
Genre: Horror
Spieler: 3-4 (vorgefertigte Charaktere vorhanden)

New England in den 1920ern. Einige als kompetent erachtete Personen werden mit der Suche nach einem verschwundenen Archäologen beauftragt...

Acky63
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 07:09

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Acky63 » Sa 29. Jun 2019, 09:05

Hallo zusammen.

Ich (Acky) suche 3 Personen die Lust haben
Gloomhaven (Brettspiel / Dungeoncrawler / Hero-Quest / RPG)
als "feste" Runde zu spielen.

Benutzeravatar
Andi01
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 09:25
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Andi01 » Di 2. Jul 2019, 14:42

Vergesst nicht die Warhammer 40000 Nerds, vllt ließt das hier ein Neuling und denkst keiner zockt das.
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

Benutzeravatar
Der Niggo
Beiträge: 77
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:30
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Der Niggo » Di 2. Jul 2019, 16:03

Leichti hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 13:16
Nachdem wir am Ost-Con viel Spass mit Saga hatten, wollen wir das "Eisen warmhalten" und wieder Saga 2 spielen.
Count me in
"Jedesmal wenn ich denke ich bin an der Talsohle des Lebens angelangt, drückt mir wer einen Spaten in die Hand." - Garfield
"Ich liebe Frauen wie meinen Kaffee - schwarz, heiß und wenn möglich Fair Trade!"

Leichti
Beiträge: 939
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Leichti » Di 2. Jul 2019, 19:03

@Andi01:
Dann müssen sich die 40K-ler aber auch melden. Das ist der Sinn des Übersichtposts am Anfang des Threads.
Außerhalb des Forums ein 1:1-Spiel vereinbaren, aufschlagen, spielen und wieder verschwinden geht zwar - ist aber dann halt keine Werbung.

Um aber beim Werbung-Machen-Gedanken zu bleiben: Ich trag' Dich im Eingangspost als Initiator für 40K ein...
So viele Kriege - so wenig Zeit

Goliath
Beiträge: 188
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Goliath » Di 2. Jul 2019, 19:39

Hallo Zusammen,

Von mir gibt es mal wieder ein Arcade Conex
2-4 Plätze sind noch frei

Worum gehts?

In einer größeren Stadt in Vargothia verschwienden immer wieder Leute, bleiben für ein paar Wochen weg und tauchen dann mal Blutleer, mal zerstückelt aber noch mit Blut, mal gehäutet mal anders enstellt wieder auf, die Ansässige Justiz scheint machtlos, also brauchts mal wieder ein paar externe super-kräfte die da was machen können
Set, the god of Chaos
he'S the god of taCos

Malte
Beiträge: 1113
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Spielertreff am 06.07.2019

Beitrag von Malte » Mi 3. Jul 2019, 18:17

Wer sich für das WH40K Apo Spiel am Apo Con interessiert und auf dem Spielertreff ist, möge sich bitte nach der Spieleverteilung kurz bei mir einfinden
Ideas are bulletproof

Antworten