Spielertreff am 30.03

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

keule
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Spielertreff am 30.03

Beitrag von keule » So 10. Mär 2019, 19:26

Rollenspiel:
SL/System/Spieler/Besonderes
keule/Projekt 12/2-4/
Joe/Cult - Divinity Lost/2-5/
Jedi412/Splittermond/4-6

Tabletop:
Initiator/System/Besonderes
Leichti/Team Yankee|
Hellogre/Warhammer 40000/

Kartenspiele und Brettspiele:
Initiator | System | Anmerkungen
napalmharry|Magic the Gathering|

Gesuche:
Suchender | System | Anmerkungen
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

keule
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von keule » So 10. Mär 2019, 19:29

System: Projekt 12
Wir sind mit unserem eigenen System jetzt endlich einen großen Schritt weiter gekommen. Jetzt ist es wieder an euch, es zu testen und uns eure Meinung zu sagen.
Wir werden Charaktere bauen und dann ein kleine Abenteuer spielen. Im Anschluss würden wir uns über ein direktes Feedback freuen.

Spieleranzahl: 1 bis 4

Abenteuer: Infos zum Hintergrund etc. folgen noch
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

napalmharry
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 12:05

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von napalmharry » Fr 15. Mär 2019, 12:08

Hat irgendwer Interesse ein oder mehrere Magic Runden am Spielertreff zu daddeln ?

Paddy Bones
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:44

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von Paddy Bones » Fr 15. Mär 2019, 14:38

Magic klingt super, dann werde ich auch da sein. Hab aber nur ein paar Gammeldecks und en paar Commander Decks.
Nichts auf Turnier Level

napalmharry
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 12:05

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von napalmharry » Fr 22. Mär 2019, 12:24

Klasse @paddy

Leichti
Beiträge: 904
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von Leichti » Sa 23. Mär 2019, 22:35

Nachdem das erste Vierteljahr vom großen Konflikt der 1940er Jahre geprägt war, wechseln wir am 30. April 40 Jahre weiter zu einem fiktiven dritten Weltkrieg 1985:

Team Yankee

Ein Tabletop mit 15mm-Figuren (entspricht dem Maßstab 1/100) für konventionelle Bodengefechte auf Kompanie-Ebene in Europa, bei dem beide Seiten noch vor einem Einsatz von ABC-Waffen zurückschrecken...

Bedingt Anfängertauglich, wenn jemand einzelne Teileinheiten von meinen Mitspielern oder mir übernehmen will und so mitspielt.
Ich selbst plane aber im Moment nur eine meiner Nato-Armeen mitzubringen: US Army!


Edit/Nachtrag:
Für weitere Detail-Absprachen bitte folgenden Thread nutzen:
https://www.fis-ev.de/forum/viewtopic.p ... 595#p16595
So viele Kriege - so wenig Zeit

admin
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:38

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von admin » Di 26. Mär 2019, 05:50

Im Auftrag von Joe poste ich ein Angebot von selbem:

Sofern mir die Arbeit nicht dazwischen funkt, biete ich ein selbst gemachtes Szenario für Kult – Diviniy Lost an.
Nachdem detaillierte Schilderungen physischer Gewalt vorkommen, ist dieses Szenario für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.

System: Kult – Divinity Lost
Art: Rollenspiel
Genre: Horror
Spieler: 2-5
Mindestalter: 18 Jahre
Dauer: bis ca. 23 Uhr
Inhalt: Der wohlhabende Industrielle Cornelius Vanderbilt heuert die SC als Leibwächter an. Ihre Vorgänger sind aus ungeklärten Umständen nicht mehr zum Dienst erschienen.
Bald schon häufen sich Ereignisse, welche die Charaktere in den Wahnsinn treiben oder in den Leichensack bringen können …

Das Szenario dient dazu, das neue Regelwerk von Kult zu erproben. Leichte Verzögerungen sind daher einzukalkulieren."

Benutzeravatar
Jedi412
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 19:01

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von Jedi412 » Di 26. Mär 2019, 20:52

Aloha!
Die Examenszeit ist vorbei, ich habe bestanden & Urlaub - beste Voraussetzungen für Splittermond!
Daher biete ich folgendes an:

System: Splittermond
Spieler: 4-6, Heldengrad 1-2
Inhalt/Teaser: Midstad sehen und sterben! Die Spieler sind in Midstad unterwegs, besser gesagt in der Region Salurien. Es ist ein armes und vom Tyrann Finn von Harreburg gebeuteltes Land. Jedoch eine Kleinstadt namens Karing hält den Aggressoren tapfer stand. Dort werden die Charaktere auf eine merkwürdige Krankheit aufmerksam, die um sich greift, und sehen sich mit schweren Entscheidungen konfrontiert. Mehr wird nicht verraten! :)
Achja, es kann MUSS aber nicht zu Kämpfen kommen.

Wir sehen uns am Samstag ;-)

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1651
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von Hellgore » Fr 29. Mär 2019, 19:27

40k Spieler anwesend?
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Börni, der
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:35

Re: Spielertreff am 30.03

Beitrag von Börni, der » Fr 29. Mär 2019, 21:59

@Hellgore, Andi und ich wollen nen kleines 1000p Spiel machen damit Andi es lernt, hab aber meine Death Guard dann eh dabei also theoretisch würde dann noch was gehen

Antworten