Flames of War V3

Moderator: Rookie

Cornicer

Re: Flames of War V3

Beitrag von Cornicer » Do 15. Nov 2018, 19:33

Kampagnen sind immer mein Ding... da muss ich auch mal wieder nach den Panzergrenadieren graben...
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars

Stingray

Beitrag von Stingray » Fr 16. Nov 2018, 14:16

Ich habe noch die Operation Bagration daheim rumliegen. Mal schauen, wie ich das vereinfachen kann, dass man es in ein 2-3 Spielen pro Person durchkriegt. (Eine mehrwöchige/mehrmonatliche Kampagne ist mit Sicherheit zu ambitioniert).

Stingray

Beitrag von Stingray » Fr 16. Nov 2018, 14:21

Larper

Beitrag von Larper » Do 22. Nov 2018, 16:32

Mir hatte damals unsere Infantry Aces Kampagne gut gefallen. Leider bin ich spieltechnisch völlig raus. Und das ultraleider nicht nur bei Fow.

Leichti

Beitrag von Leichti » Do 22. Nov 2018, 18:47

Die ganzen alten Hasen - es gibt sie noch...

Sollten wir also doch eine V3-Kampagne ersthaft in erwägung ziehen?
So viele Kriege - so wenig Zeit

Stingray

Beitrag von Stingray » Fr 23. Nov 2018, 16:16

Definitiv! Bloß, wie gesagt, nicht zu hoch stapeln. Ein oder maximal zwei Termine und das Ding sollte durch sein. Sonst versandet es, verfassungsgemäß. Wenn ich wieder im Land bin, mache ich mir mal etwas mehr Gedanken. Ich habe ja mindestens einen Monat Zeit :)

Stingray

Beitrag von Stingray » Fr 23. Nov 2018, 16:39

Schaut euch das an, das wäre perfekt für Ostfront:
https://www.flamesofwar.com/Default.asp ... cat_id=102

Vier Runden hintereinander, wobei man bei mehreren Spielern dann sagen kann, dass in einer Runde mehrere Schlachten gleichzeitig statt finden und dann das Gesamtergebnis der Runde gezählt wird.

Demnach 2 Spiele pro Treffen und das über 2 Spieletreffen verteilt. Und sollte es ein voller Erfolg sein, kann man immer noch die zweite Hälfte anschliessen.

Stingray

Beitrag von Stingray » Mo 26. Nov 2018, 09:09

Machen wir mal einen Roll-Call, wer im Januar auf welcher Seite dabei wäre. Idealerweise sollte während der Kampagnie die Seite nicht geswitched werden und auch die Armeeliste kann nur geändert werden, indem man Victory Points einsetzt.

Ich wäre auf Deutscher Seite mit einer Grenadierliste am Start. Muss noch schauen, ob sich da wirklich eine Fortified Company lohnt, da die Wehrmacht theoretisch auch mal in die Offensive muss...

Cornicer

Beitrag von Cornicer » Mo 26. Nov 2018, 20:34

Klingt tatsächlich machbar. Ich kann an der Ostfront auch nur Deutsche mit gepanzerten Panzergrenadieren anbieten (ich geh mal davon aus, dass die "geparte Panzer Grenadiere" von denen auf der Website die Rede ist, gepanzerte sind). Wobei ich dafür noch nicht mal eine ernsthafte Liste für V3 habe. Soweit bin ich nie gekommen :shock:
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars

Stingray

Beitrag von Stingray » Di 27. Nov 2018, 09:09

Die Angaben sind auch nur eine RIchtlinie. Wenn jetzt jemand nur mit einer Tiger-Kompanie teilnehmen kann, dann werden wir das sicher nicht verbieten. Auch verirrte Rumänen oder Ungarn sollten jetzt nicht das Problem sein. Wenn möglich, sollten wir historische Korrektheit anvisieren und Westfront-Armeen würde ich natürlich schon ausschließen.

Auch was die Punktgröße angeht, sind wir flexibel. Wenn du nur 1000 Punkte Panzergrennies hinbekommst, ist das auch okay.

Keine Bemaltpflicht.

Antworten