Cruel Seas

Moderator: Rookie

Antworten
Stingray
Beiträge: 437
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Cruel Seas

Beitrag von Stingray » Mo 29. Okt 2018, 09:05

Schiffskämpfe (eigentlich Bootkämpfe) im Zweiten Weltkrieg

https://store.warlordgames.com/collecti ... tarter-set

Interesse? Mich würde das Thema schon ziemlich reizen...

Benutzeravatar
Cornicer
Beiträge: 305
Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:13

Re: Cruel Seas

Beitrag von Cornicer » Mo 29. Okt 2018, 12:58

Mich würd's mehr reizen, wenn man zumindest ein wenig größere Pötte dirigieren würde. Ich wart erstmal ab, wie sich das noch so weiterentwickelt
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars

Leichti
Beiträge: 932
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Cruel Seas

Beitrag von Leichti » Mo 29. Okt 2018, 18:51

Danke - ohne mich.
Wasser hat keine Balken und E-Boote, Vosper, PT und Co. keine nennenswerte Panzerung.

Und die Pappschablonen unter den Pötten könnten etwas unhandlich werden...
So viele Kriege - so wenig Zeit

Benutzeravatar
Kobiyashi
Beiträge: 421
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:39

Re: Cruel Seas

Beitrag von Kobiyashi » Mi 31. Okt 2018, 10:40

Ich bin da auch eher skeptisch.
Aus Marketinggründen ein unüblicher Maßstab (1:300) und, wie ich finde zu groß, auch wenn´s nur TP-Boote sind. Hab zwar noch keine Ahnung vom Spielprinzip aber so sehr reizt mich´s nicht.
"Hab ich fertig."

Benutzeravatar
the-archer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 04:46
Wohnort: Rödental

Re: Cruel Seas

Beitrag von the-archer » Fr 22. Mär 2019, 11:21

Hi,
TB TV hat auf Youtube eine Themenwoche zu Cruel Seas gestellt. Ist sehr schön aufgemacht. https://www.youtube.com/watch?v=KJIX8CFJiEs
Hab zu den anderen Warlord Games eine Frage: Gab es da nach einiger Zeit auch eine Anleitung in deutsch ?
Auch wenn ich sonst nicht so an WW Spielen interessiert bin reizt mich dieses schon.
Yupp, yupp, Commander !

IngoH
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 20:22
Wohnort: Nürnberg

Re: Cruel Seas

Beitrag von IngoH » Fr 22. Mär 2019, 13:17

Bolt Action gibt es auf deutsch

Leichti
Beiträge: 932
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Cruel Seas

Beitrag von Leichti » Sa 23. Mär 2019, 22:14

Nach meinen Beobachtungen gibt es aber keine Regel, welches Regelsystem von Warlord in anderen Sprachen übersetzt wird...
So viele Kriege - so wenig Zeit

Benutzeravatar
Cornicer
Beiträge: 305
Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:13

Re: Cruel Seas

Beitrag von Cornicer » So 24. Mär 2019, 11:29

Warlord Games veröffentlicht in letzter Zeit öfter deutsche Anleitungen als PDF zum Download - kann man auf ihrer Webseite finden. Test of Honor und Blood Red Skies haben z.B. beide deutsche pdf-Anleitungen bekommen. Von daher sieht es für Cruel Seas denke ich ganz gut aus, was das angeht.
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars

Benutzeravatar
the-archer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 04:46
Wohnort: Rödental

Re: Cruel Seas

Beitrag von the-archer » So 24. Mär 2019, 17:17

Danke für die Infos!
Dann wird das Spiel doch auf meine Geburtstagsliste kommen. ;)
Yupp, yupp, Commander !

Antworten