Sammlungsauflösung: versch. Sammelkartenspiele + Disk Wars

Antworten
graue Eminenz

Sammlungsauflösung: versch. Sammelkartenspiele + Disk Wars

Beitrag von graue Eminenz » Sa 14. Okt 2017, 10:56

Hi Leute,

Jetzt trenne ich mich auch von meinen Sammelkartenspielen. Jedes Spiel ist eine eigene Position und ich verkaufe keine Einzelkarten! Der Großteil der angebotenen Spiele ist in englisch, bei deutschen Produkten schreibe ich es dazu. Alle Karten sind in einwandfreiem Zustand, teilweise in Kartenhüllen, teilweise in speziellen Ordnerhüllen oder in Klarsichtboxen (siehe Bilder). Alle Preise sind VB + Versandkosten. Bei Interesse schickt mir bitte einfach eine PN.

- Mythos (Cthulhu-Sammelkartenspiel): enthalten sind das dt. Mythos-Standard-Spiel (für 2 Spieler) und zahlreiche englische Karten aus der Standard-Edition, aus Dreamland und New Aeon. Ziel des Spiels ist es, mit seinem Ermittler Abenteuer zu bestehen. Dazu muss man die für das Abenteuer relevanten Karten ausspielen. Die abgebildeten Schachteln sind voll. - 80€

- Aliens vs. Predator: Anders als der Titel vermuten lässt, gibt es in diesem Spiel sogar 3 Fraktionen, nämlich auch noch die Colonial Marines. Mann kann daher zu zweit oder zu dritt spielen und es gibt auch eine Multiplayer-Variante. Jede Fraktion hat eigene Ziele und eigene Taktiken. Die Karten augespielten Karten bilden ein Spielbrett und mittels Marker und würfeln bewegen sich die Spieler darauf. Andere Karten sind z.B. Charaktere, Ausrüstung oder Ereignisse. Die Bilder sind sehr stimmungsvoll aus den Filmen Aliens 1-3 und Predator 1-2. Ich habe bisher nur die Aliens gespielt, deshalb sind die Marker der anderen Fraktionen noch unberührt. Die Karten sind größtenteils in Orderhüllen. Im Predator Starterpack bewahre ich die Briefings, Marker und Würfel auf. Meine Sammlung beeinhaltet außer 3 kompletten Startern noch zahlreiche Booster. - 40€

- Legend of the 5 Rings: Ich kann nicht mal abschätzen, wieviele Karten ich hiervon habe. Angefangen mit der Shadowlands-Edition von 1996 bis zur Diamand Edition 2003 sind zahlreiche Starter meiner bevorzugten Fraktionen Unicorn, Shadowlands, Naga, Ratling und Ninja enthalten (ein paar auch in deutsch). 7 Black Scrolls, alle 5 Ringe, viele Rare-Karten, Die Ordner sind voll, die Starter Packs sind voll und Ihr seht die Stapel! Ich trenne mich hier von einem echten Schatz und dieses Angebot ist wahrscheinlich auch nichts für Neueinsteiger sondern für andere Sammler bzw. Spieler von L5R, die auch noch mit den alten Editionen spielen. - 250€

- Dune: Ein großartiges, wenn auch sehr komplexes Spiel, bei dem es natürlich um die Herrschaft in der Galaxis und die Kontrolle über Arrakis, den Wüstenplaneten geht. Die Spieler verkörpern eine der beteiligten Gruppierungen und versuchen mittels Kampf und Intrige ihren Einfluss zu vergrößern. In meiner Sammlung sind Karten aller 3 Sets (Eye of the Storm, Judge of the Change und Thunder at Twilight) entalten, sowie Starter für das imperiale Haus Corrino, das Haus Atreides, das Haus Harkonnen, die Gilde der Raumfahrer, die Schmuggler und die Wasserverkäufer. Die Schachteln auf dem Bild sind voll und sonst so viele Karten, wie Ihr seht. - 40€

- The Last Crusade, from Normandy to the Rhine: Ein hierzulande weitgehend unbekanntes Konfliktsimulations-Spiel im 2. Weltkrieg zwischen dem Deutschen Reich und den Alliierten. Es gibt Einheiten, Terrain und Special Karten, mit denen die Kämpfe strategisch geführt werden können. Das Spiel ist dabei historisch absolut korrekt, sowohl was die Bilder der Karten betrifft, wie auch die darauf verzeichneten Angaben. Obwohl das Spiel eigentlich nach 2 Spielern zu schreien scheint, gibt es auch eine Multiplayer Variante und einen Solo-Modus! Meine Sammlung besteht aus dem vollen Booster Display (s.Bild), weiteren 21 Boostern (bereits geöffnet) der Erweiterung "The Russian Front" (Komplettset, hat allein 45$ gekostet) und dem Buch "Beachhead to Berlin" (Taktiken, weitere Regeln, historische Szenarien, komplett Kartenliste, allein 12$ ) - 80€

- Illuminati: New World Order: Das Sammelkartenspiel zum berühmten Spiel von Steve Jackson Games. Natürlich geht es um Verschwörungen und Kontrolle der Welt. 49 Group Cards und 47 Plot Cards habe ich hier abzugeben. Keine Originalverpackung, keine Regeln! - 5€

- L5R Disk Wars Imperial Edition: Ein Unicorn Starter und einige Booster (siehe Foto), die Originalverpackungen habe ich nicht mehr, sie waren doch zu unpraktisch. Dafür jetzt jetzt alles in einem praktischen und schönen kleinen Karton mit Deckel. - 15€

- Deadlands: Doomtown Range Wars: 3 komplette Starter von 3 verschiedenen Fraktionen. Jeder Starter ist komplett, wie damals gekauft und enthält genug Scheiben um gleich losspielen zu können. - 25€
"Alter Mann? Alter Mann am Arsch!"
(John Malkovich in "R.E.D.")

Antworten