2017 - Another Trip to the Isles

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Hellgore » Di 5. Jul 2016, 16:36

Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Hellgore » Di 5. Jul 2016, 16:58

Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
legion
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von legion » Do 1. Sep 2016, 05:16


Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Hellgore » Do 1. Sep 2016, 06:25

Die Anmeldung muss bis 30.9. erfolgen, damit die Buchungen noch rechtzeitig klappen. Einige Häuser sind schon nicht mehr frei. Also beeilt Euch bitte!
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
legion
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von legion » Di 13. Sep 2016, 11:51

nochmal zur klärung, weil ich wahrscheinlich blind oder verwirrt bin - welches der zwei zeitfenster ist jetzt fix?

also von wann bis wann genau wäre das ganze ?

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Hellgore » Di 13. Sep 2016, 11:59

Abfahrt 28.4.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Hellgore » So 25. Sep 2016, 13:32

Langsam geht die Zeit aus. Bis Freitag läuft die Frist noch und es fehlen noch einige Anmeldungen. Rafft euch also mal auf.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Hellgore » Di 4. Okt 2016, 12:54

Moin.

Bislang wären wir 8 Teilnehmer, plus einen Unsicherheitsfaktor wegen beruflicher Dinge.
Gleichzeitig werden wir keinen Bus mieten können, weil nicht verfügbar.

Wir würden die Fahrt trotzdem in Angriff nehmen, sofern kein Widerspruch eintrudelt ;), allerdings müsste ich die Kalkulation nochmal überarbeiten, weil der Pro-Kopf-Kostenanteil dann sich natürlich ändert. Auch weil wir möglicherweise drei Autos (was wir ja schon mal hatten) statt ein Auto plus Bus benötigen. Hier ist natürlich auch die Frage, ob jemand ein geräumiges Auto (möglichst Kombi oder Minivan) zur Verfügung stellen würde. Ich selbst versuche gerade, aus der Familie einen Minivan zu organisieren.

Ein paar Rückmeldungen hierzu wären nett :)

Gruß

Hellgore
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Malte
Beiträge: 1130
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Malte » Di 4. Okt 2016, 17:38

Ok für mich.

Als Auto kann ich leider nichts größeres als meinen Golf anbieten.
Ideas are bulletproof

Malte
Beiträge: 1130
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: 2017 - Another Trip to the Isles

Beitrag von Malte » Mi 12. Apr 2017, 18:49

Ich habe mich mal nach ein paar Ausflugszielen umgeschaut. In Edinburgh selbst gibt es natürlich einiges:

Holyrood Park
https://en.wikipedia.org/wiki/Holyrood_Park

Der Stadtpark von Edinburgh, der ein Stück der Highlands mitten in die Stadt bringt. Sollte nur ein paar Straßen von unserem Appartement entfernt sein.

National Museum of Scotland
http://www.nms.ac.uk/national-museum-of-scotland

Ausstellung über Schottische Geschichte und archäologische Funde

Edinburgh Castle/National War Museum
https://www.edinburghcastle.gov.uk/

Und dann gibt es noch eine Tour ca. 1,5 h nordwestlich von Edinburgh:

Antonine Wall (Rough Castle)
http://www.antoninewall.org/

Römische Grenzbefestigung die das römische Britannien nach Norden gegen die Pikten schützte. Rough Castle zeigt einen ausgegrabene Teil der Befestigung.

Battle of Bannockburn/Stirling Castle
http://www.battleofbannockburn.com/
http://www.stirlingcastle.gov.uk/

Historisches Schlachtfeld aus dem Mittelalter, Visitor Center mit Informationen,
Stirling Castle
Ideas are bulletproof

Antworten