Ost-Con 2011

Janson
Re: Ost-Con 2011

Beitrag von Janson » Sa 23. Apr 2011, 18:19

mir ist auch nichts konkretes darüber bekannt warum wir dieses Jahr so wenige Anmeldungen haben, also einen schlechten Ruf hat die Con vor allem unter den jüngeren Spielern garantiert nicht abbekommen.

Warum ich mich dieses Jahr leider nicht voll anmelde kann ich euch aber gerne verraten. Ich schreibe in der Woche vom 30. Mai bis zum 3 Juni all meine schriftlichen Abiprüfungen und da gilt leider die Gleichung ABI > OST-CON. Leider.....

Ganz seid ihr mich deswegen aber nicht los, ich bin auf jedenfall am Samstag und am Sonntag als Tagesgast mit von der Partie. Ob ich Freitag schon komme kann ich allerdings noch nicht sagen, je nachdem wie das Wetter ist, lacht mich das Abschlussfeiern mit Alkoholkonsum dann doch schon ziemlich an ;) und ich weiss nicht ob ich dann noch im Stande bin zu spielen^^

Ich hoffe, dass diese "Ausrede" gut genug für mein nicht vollständiges Erscheinen ist.
Werde geläutert durch die heilige, singende Elementarklinge der Erlösung!.....
...Ja genau! Stirb!

Leichti

Beitrag von Leichti » So 24. Apr 2011, 11:15

@ Joachim: Ein Tag "Kuddel"tech sollte drin sein - ich würde gern mal mitspielen.

@ Schubi: OK - laß' uns FoW-Vietnam am OST-Con starten - aber möglichst mehr als nur ein Spiel und Punkte-Größe 1500.
Gegen "normales" WK2-FoW hätt' ich auch nichts einzuwenden - spezielle Szenarien etc. darf sich aber ruhig jemand anderes ausdenken...
So viele Kriege - so wenig Zeit

Schubi

Beitrag von Schubi » So 24. Apr 2011, 12:42

Yeah! Ich freu mich. Alles über 600 Punkte ist mir recht. Dann Pass ich mal die Aufwachmusik an ;)
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror

ChrisDK

Beitrag von ChrisDK » Mo 2. Mai 2011, 18:37

Tachauch!

Ich hab mich dann gerade auch nochmal angemeldet und bin wieder mehr auf der Bretter-Seite des Lebens unterwegs.

Ich hoffe mal stark, dass die "Here I Stand" Runde vom Weinberg wieder zusammenkommt, um mindestens einen Tag zu spielen und ansonsten freue ich mich natürlich wieder über Interessenten um ein paar "Conflict of Heroes" Szenarios zu spielen.

Gruß,
Chris

MasterBlaster

Beitrag von MasterBlaster » Do 5. Mai 2011, 16:32

Moin,

ich wollte dieses Jahr eine Runde Dragonage RPG anbieten. Und Battlestar Galactica würd ich sowohl als RPG als auch als Brettspiel (alle drei Teile) mitnehmen.

Gruß, Peter

Naegsch

Beitrag von Naegsch » Mo 9. Mai 2011, 12:44

Von mir gibt's wohl ein Twilight Imperium Brettspiel, des dauert sicher nen halben Tag. Und je nach Lust und Laune meinerseits ein Arcane Codex, 7te See oder Dragon Age RPG.
Grüße
Torsten "Nägsch" Nagat

Cornicer

Beitrag von Cornicer » Mo 9. Mai 2011, 19:30

Ich arbeite derzeit an einer Demorunde der Neuauflage des Tabletops zur modernen Kriegsführung "Ambush Alley" im neuen Gewand als "Force on Force". Es soll eine Minikampagne aus drei zusammenhängenden Szenarien geben, in denen die Spezialeinheit Task Force Black bei einer Geiselbefreiung im Irak eine unschöne Überraschung erlebt.
Wir haben ja noch nicht genug Tabletops im Angebot dieses Jahr... ;)
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars

Schubi

Beitrag von Schubi » Fr 13. Mai 2011, 14:43

Kann nicht sagen, ob ich den FoW-Stadtkampf fertig bekomme (wahrscheinlich nicht) - mir wäre aber als Alternative auch ein nettes Total War recht.
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror

Schubi

Beitrag von Schubi » Mo 23. Mai 2011, 18:11

Nun also definitiv: Am Samstag Nachmittag plane ich ein Total War (Late) mit Field Marshals. Ich brauche mit mir mindestens 4 Spieler, jeder 1750 Punkte auf einem verschachtelten Tisch, in der Mitte soll eine kleine Stadt stehen (halt alles, was ich an größeren Häusern aufs Feld bekomme). Wer mitspielen will und "Das Book" hat, sollte sich vorher die paar Seiten mal durchlesen.
Tally-ho!

Der Name tut`s auch

Beitrag von Der Name tut`s auch » So 29. Mai 2011, 20:34

Vielleicht sollten wir eine Liste mit den Angeboten oder so machen,wegen der Übersichtlichkeit,ist ja schon ne ganze Menge Zeug... oder ist es schon zu spät?
mfg
DNTA
"Kein Mann sollte seinen Lieblingszauberer überleben! Buhuhu...
KEIN MANN!!"
Homer J. Simpson

Antworten