Spielertreff am 01.02.2020

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

keule

Spielertreff am 01.02.2020

Beitrag von keule » Mi 8. Jan 2020, 06:48

Übersicht

Rollenspiel:
SL/System/Spieler/Besonderes
Teo/Skyfarer/4-6/
Reisbällchen/Arcane Codex/2-6

Tabletop:
Initiator/System/Besonderes
Leichti/Word War III Team Yankee
PrivateMocormick/Age of Sigmar/
The-Archer/Black Seas
Andi01/Warhammer 40000
Thomas/Rangers of Shadow depp/-4

Kartenspiele und Brettspiele:
Initiator | System | Anmerkungen

Gesuche:
Suchender | System | Anmerkungen
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Veers

Re: Spielertreff am 01.02.2020

Beitrag von Veers » Mi 8. Jan 2020, 22:49

SL: TEO
System: SKYFARER
Genre: Victorian Lovecraftsch-Gothic-Noir Steam-Punk Fantasy. (Ja, wirklich!)
Spieler: 4-6 (max.8)
Besonderes: Sehr einsteigerfreundlich, dynamisch frei oder mit Plot. Es wird nur ein Bleistift + Radiergummi, sowie zwei 10-seitige und ein 6-seitiger Würfel benötigt. Ein-/Ausstieg jederzeit möglich.

Bild

Über Skyfarer:
#LocomotivesInSpace #MurderASun #QueenVictoriaIsASunGodess
SAIL THE STARS. BETRAY YOUR QUEEN. MURDER A SUN.

London wurde einst von einem Schwarm Fledermäuse unter die Erde entführt (Browsergame: Fallen London, Pc-Spiel: Sunless Seas), aber ihre Kaiserliche Hocheit Queen Victoria hat es wieder in die Himmel erhoben! Eine fremde Sonne musste für Victorias Aufstieg sterben doch nun haben die Londoner eine neue Möglichkeit ein Empire in den kalten, windigen Untiefen des Weltraums - Pardon, der 'High Wilderness' - zu errichten. Werden Sie Teil einer Skyfarer-Crew die mit ihrer Himmelslokomotive fremde Welten, im Raum schwebende Tempelnruinen, Zitadellen des Wahnsinns und lange verotteter Leviathane (Diener der Sonnen) erkundet. Handeln Sie mit echtem Tee, Zeit-Kristallen oder gar Seelen. Kommunizieren Sie mit seltsamen Kreaturen, von sprechenden Katzen, über Teufel bis hin zu wütenden Stürmen. Verlieren Sie sich in opressiver Poesie, dem Wahnsinn-fördernden Licht der Sterne oder kannibalistschen Exszessen. Es gibt unendlich viele Tode zu sterben. Welcher darf es sein? "Nothing is sacred."

Bild

Backround: Wer mehr über die Welt erfahren möchte, kann sich den Trailer zum dazu gehörigen Pc-Spiel Sunless Skies ansehen oder das bereits ZEHN Jahre bestehende Browser-Game Fallen London, kostenlos anspielen.
ANSPRECHPARTNER SPIELETREFF - jeden ersten Samstag im Monat. Biete auch spontane und kurze Runden an. :ugeek:

TheMOELANDER

Beitrag von TheMOELANDER » Do 9. Jan 2020, 11:32

Sorry, Witcher fällt aus, ich muss am Samstag arbeiten.
Zuletzt geändert von TheMOELANDER am Mi 29. Jan 2020, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

Der Niggo

Beitrag von Der Niggo » So 12. Jan 2020, 20:27

Top, das noch jemand anderes außer mir Witcher anbietet! Sehr gut!
"Jedesmal wenn ich denke ich bin an der Talsohle des Lebens angelangt, drückt mir wer einen Spaten in die Hand." - Garfield
"Ich liebe Frauen wie meinen Kaffee - schwarz, heiß und wenn möglich Fair Trade!"

Leichti

Beitrag von Leichti » Mi 15. Jan 2020, 19:46

Wir spielen weiter...
Aus der Kategorie Tabletop:

World War III - Team Yankee

(= gerade erscheinende neue Regelfassung für fiktive Bodengefechte in Europa des Jahres 1985 zwischen Nato und Warschauer Vertrag).
Also "Panzer-Schubsen" in 1/100 bzw. 15mm...
Es gibt aber auch Infanterie, Artillerie, Kampfhubschrauber und Jagdbomber...

Hinweis für alte Hasen:
Spielwerte und Punkte der alten Armee-Bücher behalten auch mit der neuen Regelfassung ihre Gültigkeit!

Für Interssierte:
Es werden verschiedene Armeen da sein, und es besteht die Möglichkeit (auch ohne eigene Modelle) mitzuspielen, indem man dann mit einem anderen Spieler zusammen dessen Armee in's Feld führt.
Das muss dann auch nicht zwangsweise für ein ganzes Gefecht sein...
Außerdem spielen wir in der Regel ziemlich entspannt, so dass man die Regeln beim Mitspielen lernen kann.
So viele Kriege - so wenig Zeit

keule

Beitrag von keule » Fr 17. Jan 2020, 14:04

-
Zuletzt geändert von keule am Mi 22. Jan 2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

PrivateMccormick

Beitrag von PrivateMccormick » Fr 17. Jan 2020, 16:48

Da ich das Wochenende wieder Zeit habe, bringe ich wieder ein bis 2 Armeen Age of Sigmar mit.
Keule falls du diesmal Lust hast, lass uns gleich was ausmachen ;)

Reisbällchen

Beitrag von Reisbällchen » Mo 20. Jan 2020, 10:12

Falls Interesse besteht, würde ich gerne was beenden was vor langer Zeit als offene Kampagne begonnen hat. (jeder darf mit machen wäre nur schön circa 2 zu haben die sich aus kennen) Allerdings werde ich erst auf 15 Uhr erscheinen vorher darf ich nämlich arbeiten.

System: AC
Spieler: 2-6
Abenteuer: Nur Träumen ist schöner - Finale
Es wird der letzte Auftakt zur endgültigen Vernichtung des schwarzen Magiers. Es wird gewiss nicht ohne Kampf gehen, es wird auch für die was geben die sich nicht berufen fühlen in der Schlacht alles zu geben. Damit endet eine lange Zeit der Finsternis für die einen und für die anderen kehrt endlich wieder der normale Alltag ein.
Die Welt ist schwarz! ... Nein ist sie nicht. Ich muss nur den fest verschlossenen Deckel lüften.

Es ist Zeit für neue Helden! Faust

the-archer

Beitrag von the-archer » Mo 27. Jan 2020, 17:20

Ich werde ein paar Schiffe von Black Seas dabei haben, falls Interesse an einem Testspiel besteht.
Yupp, yupp, Commander !

Kobiyashi

Beitrag von Kobiyashi » Mi 29. Jan 2020, 13:12

Mal schauen wie viele Spieler für TY aufschlagen. Falls wir wirklich zu fünft sind, kann ich mir vielleicht am Nachmittag einen Fronturlaub gönnen.
"Hab ich fertig."

Antworten