Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Angebotsthread

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

graue Eminenz

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Angebotsthread

Beitrag von graue Eminenz » Sa 17. Okt 2015, 09:49

Wenn alle Star Wars anbieten, dann muss natürlich auch ein ganz bestimmtes Setting kommen:

System: Machoweiber mit dicken Kanonen
Setting: Girl Power - Wer War's?
Art: RPG
Genre: realistisches Rollenspiel, welches die Rolle der Frau in der modernen Gesellschaft perfekt darstellt :twisted:
Spieler: 4-6 (ab 18 Jahren!)
Einsteigerfreundlich: na klar, wobei bisherige Mitglieder von Girl Power (natürlich auch ohne Glieder :mrgreen: ) den Vorzug erhalten, für den Rest habe ich noch ein paar Weiber im Ärmel :twisted: (gebt bitte im Vorfeld Bescheid, damit ich weiß wie viele ich brauche)
Dauer: bis ca. 2 Uhr früh
Inhalt: Luke als Lustsklave? Darth Vaders qualmende Stiefel? All das und mehr gab es in der berühmten (berüchtigten) Original-Trilogie von "Wer War's?", die nach "Das Imperium jubelt vor Glück", mit "Die Rückkehr der Käsesahne" ihren Höhepunkt (ein Schurke ist, wer Böses dabei denkt!) und ihr vermeintliches Ende erreicht hat, denn was soll da noch kommen?
Mittlerweile wissen wir, dass im Filmbussiness anders gezählt wird (nämlich 4/5/6/1/2/3/7...) und wir alle wollten ja auch schon immer wissen, wie das mit der unbefleckten Empfängnis durch Midichlorianer eigentlich sein kann. (im Reiseführer "Per Anhalter durch das Universum" werden die Midichlorianer als die dauer-geilen Bewohner des Planeten Midichlo (auch Midiklo geschrieben) erwähnt, deren Masche es ist, weiblichen Wesen im ganzen Universum vorzumachen, sie wären göttlich und Sex mit Ihnen würde deshalb ihre Jungfräulichkeit nicht beeinträchtigen. Ein paar Mal soll das tatsächlich geklappt haben!) Darum gibt es jetzt die Episode, die vor allen anderen Episoden spielt: "Episode 0.1 Die geile Bedrohung durch den Angriff der Klo-Krieger führt zur Rache im Schritt". Mit dem Titel ist natürlich schon die ganze Handlung erzählt, aber schließlich gibt es jede Menge tolle Special-Effects, die man nicht verpassen sollte. (Und wenn es jemand mit bringt ;) gibt es auch Käsesahne und Prosecco und einen Salat mit Putenstreifen macht uns Petra bestimmt auch).

bis dann und möge die Girl Power mit Euch sein

Norby
"Alter Mann? Alter Mann am Arsch!"
(John Malkovich in "R.E.D.")

TheMOELANDER

Beitrag von TheMOELANDER » So 18. Okt 2015, 22:13

Was bei Jabbas Ovarien?
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

Rookie

Beitrag von Rookie » Mi 11. Nov 2015, 23:57

Um jetzt mal von Jabbas Eierstöcken abzulenken...

...gibt es eventuell genauere Infos zum Ablauf, zu erwartender Besucheransturm etc.

Ich meine wird das ein normaler Spielertreff unter dem Moto "Star Wars" oder haben wir das Event extern beworben, oder werden wir es noch extern bewerben und ist dadurch mit größerem Ansturm zu rechnen?

Thyreus

Beitrag von Thyreus » Do 12. Nov 2015, 11:40

Das würde mich auch interessieren.

Wenn ich den Todesstern aufbaue und dafür mein Material mitbringe und nebenher noch Armada stehen hab, würd's mich schon interessieren ob ich dann mit vier Augen über alles wachen muss.
Das wären ja quasi verschiedene Stationen für die wir jemand abstellen müssten. Bin gerne bereit arbeit für den Verein zu leisten, bin auch grundsätzlich immer bereit anderen Leuten Spielmaterial zur Verfügung zu stellen, aber es wäre halt in der Tat - Arbeit. Ich komm eigentlich zum Spielertreff um a bissl abzuschalten und Spaß zu haben - wenn man durch so ein Event neue Spieler gewinnen kann ist es ohnehin ein Gewinn - aber trotzdem wüsste ich gerne worauf ich mich einlasse, denn irgendwo hat man ja auch Geld bezahlt und wenn dann die hälfte fehlt oder kaputt ist, weil man seine Augen nicht überall haben kann ist das ja auch nicht Sinn und Zweck.

Ich kenn das von meinem Dad und den Eisenbahnausstellungen von den Eisenbahnfreunden Rödental. Wenn die Ausstellung in der Domäne haben und hunderte von Leuten mit Kindern kommen die alles anfassen und rumwerfen weil's ja nicht ihr Zeug ist und die Eltern nur daneben stehen und nix sagen weil's ihnen auch egal ist, dann hilft auch kein Schild mit bitte nicht berühren. Und am Ende der Austellung fehlt dann immer mal ein Auto von der Platte oder Bäume oder sonstiges...
Ich will auch um Gottes Willen kein Schwarzmaler sein, aber ein wenig Aufklärung wär gut.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

derhirrrsch

Beitrag von derhirrrsch » Do 12. Nov 2015, 11:49

Wir werden es natürlich extern bewerben, denn das ist ja genau das ziel.
ich für meinen teil werde an diesem tag nur den aufpasser machen und ansprechpartner im saal sein, sodass ihr einfach ganz normal spielen könnt.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Hellgore

Beitrag von Hellgore » Do 12. Nov 2015, 11:52

Ja... etwas mehr Kommunikation wäre vielleicht angebracht.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

derhirrrsch

Beitrag von derhirrrsch » Do 12. Nov 2015, 11:58

nachdem in den letzten wochen viel zu tun war - habe ich nun mal ein paar tage frei und der dezember steht oben auf meiner to-do. ich werde euch bis kommende woche den rahmen vorstellen. aber seid sicher, es wird genug "aufpasser" geben und ihr könnt im grunde normal spielen.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Hellgore

Beitrag von Hellgore » Do 12. Nov 2015, 11:59

Das klingt doch gut! :)
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

TheMOELANDER

Beitrag von TheMOELANDER » Do 12. Nov 2015, 13:55

Ich hab ein Intro für mein Star Wars Abenteuer fertig gemacht. Also Opening Crawl, Ohne Lucasfilm Fanfare, mit allen wichtigen EInstiegsinfos zum Abenteuer.

Ich will das auf eine Leinwand werfen, die werde ich selbst mitbringen, ebenso wie den Beamer und die Tonanlage. Zusaätzlich habe ich Syrinscape soweit konfiguriert, dass eine hervorragende Soundkulisse für das gesamte Abenteuer besteht. Ich rechne schon mit einem ganzen Abend in Sachen Spieldauer.

Ich habe leider nicht so viele Props, mein Zeug ist eher in Form von LEGO oder in Videos und Büchern. Ich hab die üblichen Bildbände (Risszeichnungen etc.) die ich zum Auslegen anbieten könnte.

Übrigens wie ist es mit NON-Star Wars relevanten Angeboten. Ich weiß, dass da schon gefragt worden ist. Was machen die unter uns, die nunmal einen Mischmasch aus Fantasy, Western, Science Fiction und Eastern nicht spielen wollen? Oder eine... Parodie... davon.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

_fufi_

Beitrag von _fufi_ » Mo 30. Nov 2015, 14:50

Ahoi!
Ich möchte zwei Abenteuer anbieten:

StarWars - FFG [falls der Platz bei Moritz nicht reicht :D]
Spieleranzahl: 3-5 (6)
Abenteuer: steht noch nicht fest
Ich Charaktere werden fertige Charaktere dabei haben.

WingCommander
Spieleranzahl: 3-5 (6)
Abenteuer: Die Charaktere sind entweder Raumjägerpiloten/-turmschützen, Soldaten oder eine Grossschiffsbesatzung.
Charaktere werden vorbereitet sein.

Stefan

Antworten