ApoCON 2017 - Freitag

Über den ApoCon
Antworten
derhirrrsch
Beiträge: 503
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von derhirrrsch » Sa 8. Jul 2017, 12:47

Übersichtspost


Rollenspiel
SL/System/Spieler/Besonderes
diverse/Projekt 12/3-5/PreAlpha mit vorgefertigten Chars
Naegsch/Splittermond/3-4


Tabletop
Initiator/System/Besonderes
Thyreus/X-Wing Team Epic/s.u.



Karten- und Brettspiele
Initiator|System


Gesuche
Suchender|System|Anmerkungen
---/---/---
Zuletzt geändert von derhirrrsch am Mi 9. Aug 2017, 13:31, insgesamt 7-mal geändert.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

derhirrrsch
Beiträge: 503
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Re: ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von derhirrrsch » Sa 8. Jul 2017, 12:57

Das Team, das bis vor einiger Zeit mit der Überarbeitung eines gewissen Dark-Fantasy-Rollenspiels beschäftigt war, hat die nicht gewünschten Ideen genutzt und will Euch am ApoCon einen ersten Einblick gewähren.

Testet mit uns die grundlegende Spielmechanik in einer PreAlpha-Version! Ihr spielt mit vorgefertigten Chars und da es ein Regeltest ist, wird es wohl eher mehr Kämpfe geben. Als Setting werden wir uns wohl erstmal im Fantasybereich bedienen. Alles was Ihr braucht, ist Lust auf neues und zwei W12 (die stellen wir aber auch zur Verfügung)

diverse/Projekt 12/3-5/PreAlpha mit vorgefertigten Chars
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von Thyreus » Di 11. Jul 2017, 07:38

Auf Anregung und auch eigenen Wunsch, würde ich gerne mal X-Wing Team-Epic ausprobieren.

Ich bräuchte dazu halt mind. 3 weitere Spieler, die auch mit riesigen Schiffen, mit mir bzw. gegen mich antreten möchten.

Regeln für Team Epic sind:
Pro Spieler:
- max. 300 Punkte,
- max 5 Epische Punkte an riesigen Schiffen, (Rebellentransporter 2P.,Tantive 3P., Gozanti 2P.,Raider 3P., C-Roc 2P.)
- max 8 kleine und 4 große Schiffe des selben Typs.
Beide Spieler:
- selbe Fraktion,
- keine doppelten einzigartigen Karten.

Um den Spaß und den Sinn von Epic zu wahren würde ich auch gerne ein riesiges Schiff als Pflicht festsetzen.
Zuletzt geändert von Thyreus am Mo 17. Jul 2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Benutzeravatar
Naegsch
Beiträge: 102
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:50
Wohnort: Coburg

Re: ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von Naegsch » Mi 12. Jul 2017, 07:00

Hi Spieler,

ich biete diesmal auch wieder etwas an:

System: Splittermond (Regelwerk: http://splittermond.de/wp-content/uploa ... atiert.pdf)
Spieler: 3-4

In Feindschaft verbunden (offizielles Kurzabenteuer)
Der Zwist zwischen zwei Autoritäten in einem kleinen Dorf eskaliert in Streitigkeiten und Entführungen.
Region: Midstad (http://splitterwiki.de/wiki/Midstad)
Schauplätze: Der Küstenort Weißfels
Erfahrung: Heldengrad 1
Zeitraum: 3-5 Tage irgendwann zwischen 990 und 997 LZ

Ich werde auch wieder ein paar archetypische Charaktere dabei haben.
Grüße
Torsten "Nägsch" Nagat

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 613
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von Rookie » Sa 5. Aug 2017, 19:51

Hi,

wann geht es am Freitag eigentlich los bzw. wann wird die Coje für uns geöffnet?

keule
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von keule » So 6. Aug 2017, 11:05

Die erste spieleverteilung ist um 1830

Offen ist die CoJe ab 1730
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 613
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von Rookie » Mo 7. Aug 2017, 12:20

Ok, danke für die Info.
Zuletzt geändert von Rookie am Mo 7. Aug 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: ApoCON 2017 - Freitag

Beitrag von Thyreus » Mo 7. Aug 2017, 13:44

Eine Runde X-Wing Team-Epic wäre voll, wir treffen uns am Freitag um 17:30 und bauen auf.

Wenn noch mehr Team-Epic Interessierte da sein sollten, wäre es vielleicht gut hier mal kurz laut zu geben.
Eine Nachfrage musste ich schon vertrösten, aber vielleicht gibts ja noch genug Leute für eine zweite Runde?
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Antworten