Brettspiel Mittwoch 06.01.2016

Alles über den Gruppenraum
Antworten
Thyreus

Brettspiel Mittwoch 06.01.2016

Beitrag von Thyreus » Di 29. Dez 2015, 09:30

Zum ersten Brettspielwittwoch in 2016 möchte ich zum einen noch mal mein Angebot vom 23.12. wiederholen und würde außerdem anbieten - da Feiertag - schon um 18Uhr anzufangen.

Swining Jivecat Voodoo Lounge
Hersteller: Daily Magic Games
Genre: A Boardgame for Cool Cats
Typ: kompetitives Brettspiel
Sprache: Englisch
Spieldauer: ca. 90 Min.
Spieler: 2-5
Thema: It's 1962. JFK's New Frontier is on the horizon and you're living La Dolce Vita. You've partied with the Bunnies at Hef's mansion in Chicago. You've heard Brubeck play the Black Hawk in Frisco. And you've had drinks after-hours with Frank, Dean and Sammy in Vegas.
But your jet-setting ways won't keep you in one place very long. Tonight, it's a new town and it's time to make the scene with some new friends. But, man, you've never been to a town like this. And you heven't met cats this crazy this side of The Twilight Zone. How are you going to get in with the the In-Crowd?
Fortunately, you've got an edge and it's that "Voodoo that you do so well." Papa Legba has interceded on your behalf and the Loa are listening. So pour some drinks! Make some friends! Work your magic!

Siegbedingung ist es, Cocktail-Monkeys an euer Martiniglas zu hängen und damit Punkte zu erzielen. Wer zuerst 15 Cocktail-Monkeys am Glas hängen hat beendet das Spiel und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
Natürlich gibt's dazu passenden Swing und Jazz!

Wir beginnen um zur Abwechslung mal um 18:00Uhr und werden bis ca. 22:00 spielen.

Sonst gibt's die Prozedur wie immer, wenn sich bis zum 05.01. mindestens drei sichere spielwillige Leute melden findet es statt, wenn nicht dann nicht.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

teefha

Re: Brettspiel Mittwoch 06.01.2016

Beitrag von teefha » Fr 1. Jan 2016, 10:33

das mit dem dreikönig klingt doch gut, nur werd ich 18:00 wohl nich schaffen. wir spielen nachmittags in Bamberg, und das wird sicher so bis 18:00 dauern, evtl auch länger (mal kucken, wie lange Stonage, Splendor und Alhambra so dauern, um 2 gehts los...)

na, wenn sich genug leute für 1800 finden, kuck ichs mir evtl einfach an.

Bei Dir oder vor dem verschlossenen gruppenraum?

legion

Beitrag von legion » Fr 1. Jan 2016, 17:58

ich frag mal den kalender und die Holde

Thyreus

Beitrag von Thyreus » Di 5. Jan 2016, 16:52

So wie schauts jetzt aus?

teefha und bobele wären dabei. Hätten noch Platz für zwei. Ött seid ihr dabei?
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt

Thyreus

Beitrag von Thyreus » Mi 6. Jan 2016, 01:01

Zwar nicht persönlich, aber mir wurde zugetragen der Ött hätte Interesse...

Ne Bestätigung wär mir noch recht, aber ich würde sagen es findet auf jeden Fall im Gruppenraum statt.

legion

Beitrag von legion » Mi 6. Jan 2016, 15:02

Bestätigung

Antworten