Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Alles über den Gruppenraum
Antworten
Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von Thyreus » Do 10. Dez 2015, 11:10

Laut Webseite wäre das der nächste Termin, ich persönlich fänd's schon schön, wenn sich da noch ne Runde zusammen finden könnte.

Prozedur wie die letzten Male auch: Wenn sich hier bis zum 22.12. mindestens 3 sichere Spieler finden, gibt's ein Angebot, wenn nicht fällts aus.

Da wir jetzt schon zum zweiten Mal in Folge vor der Tür standen und vom Gruppenraum nicht hinein gelassen wurden, wär ich auf dem Trip zu sagen, wenn der Ött keine Zeit hat spielen wir bei mir zu Hause und ich stell Plätzchen und Lebkuchen bereit.
Kerzen zum feierlichen abfackeln des Brettspiels und Glühwein damit alle Besucher noch kurz vor Weihnachten ihren Führerschein abgeben müssen werden ebenfalls bereit gestellt und für die erforderliche Pozileieskorte sorg ich dann natürlich auch :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Benutzeravatar
legion
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von legion » Fr 11. Dez 2015, 09:17

Das klingt schwer verlockend - nur leider kann ich jetzt schon sagen, dass ich da nicht kann, da ich da ein Konzert spiele.
Ich wünsche Glück für den Termin und viel Spass, wenn es klappt

Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von Thyreus » Mo 21. Dez 2015, 12:36

Da offensichtlich jeder am 23.12. um 19Uhr noch schnell Weihnachtsgeschenke kauft und somit keine Zeit findet, möchte ich einen kleinen Anreiz geben oder anbieten, das Spiel auf den ersten Weihnachtsfeiertag zu verlegen. Wer mag (Bitte hier kurz posten) darf sich am 25.12. bei mir zu Hause einfinden und mit mir ein paar schöne Stunden verbringen.

Swining Jivecat Voodoo Lounge
Hersteller: Daily Magic Games
Genre: A Boardgame for Cool Cats
Typ: kompetitives Brettspiel
Sprache: Englisch
Spieldauer: ca. 90 Min.
Spieler: 2-5
Thema: It's 1962. JFK's New Frontier is on the horizon and you're living La Dolce Vita. You've partied with the Bunnies at Hef's mansion in Chicago. You've heard Brubeck play the Black Hawk in Frisco. And you've had drinks after-hours with Frank, Dean and Sammy in Vegas.
But your jet-setting ways won't keep you in one place very long. Tonight, it's a new town and it's time to make the scene with some new friends. But, man, you've never been to a town like this. And you heven't met cats this crazy this side of The Twilight Zone. How are you going to get in with the the In-Crowd?
Fortunately, you've got an edge and it's that "Voodoo that you do so well." Papa Legba has interceded on your behalf and the Loa are listening. So pour some drinks! Make some friends! Work your magic!

Siegbedingung ist es, Cocktail-Monkeys an euer Martiniglas zu hängen und damit Punkte zu erzielen. Wer zuerst 15 Cocktail-Monkeys am Glas hängen hat beendet das Spiel und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
Natürlich gibt's dazu passenden Swing und Jazz!

Wie immer beginnen wir um 19:00 und werden bis ca. 22:00 spielen.
Zuletzt geändert von Thyreus am Mo 21. Dez 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

teefha
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Jun 2011, 17:24
Wohnort: Bamberg

Re: Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von teefha » Mo 21. Dez 2015, 12:57

ohh, das klingt aber sehr verlockend. Und immer wenn ich so eine Cocktail-Karte ausspiel, darf ich auch den entsprechenden Cocktail trinken? Phuu, das wird hart, mit dem Heimkommen... Ne, an dem Abend dann besser nicht. Aber auf nem Con gerne mal :)

Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von Thyreus » Mo 21. Dez 2015, 13:02

Ach was. Is doch kein Saufspiel :lol: - geht auch ohne Cocktail trinken :D
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

teefha
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Jun 2011, 17:24
Wohnort: Bamberg

Re: Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von teefha » Mo 21. Dez 2015, 13:09

nene, ich habs mir genau angekuckt. Auf den karten sind immer die Rezepte der Cocktails drauf. hmmm, 54 verschiedene Cocktails... gewinnen tut dann der, der noch seine Affen an das glas hängen kann...

Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von Thyreus » Mo 21. Dez 2015, 13:22

Ja das stimmt schon das auf den Karten Cocktails drauf stehen, aber das wär dann vielleicht die Hardcore-Variante :lol:
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 23.12.2015

Beitrag von Thyreus » Mi 23. Dez 2015, 08:46

Ok, nur um's vollständig zu halten - fällt dann heute also aus...
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Antworten