Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Alles über den Gruppenraum
Antworten
Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Beitrag von Thyreus » Di 20. Okt 2015, 10:04

Nächster Termin.

Vorschläge, Anregungen, Wünsche :?:
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Beitrag von Thyreus » Do 22. Okt 2015, 10:31

Nicht mein Brettspiel aber ich nehm mir das jetzt mal raus es hier anzubieten und hier zu posten:
Sollte die Person keine Zeit haben gibt's kurzfristig noch ein anderes Angebot.

Der Brettspiel-Mittwoch beginnt um 19 Uhr und endet gegen 22 - 22:30Uhr

Iron Kingdoms - Die Unterstadt
Verlag: Heidelberger Spielverlag/Ulisses Spiele GmbH
Genre: Fantasy, Abenteuer-Brettspiel
Typ: kooperativ
Sprache: Deutsch
Spieler: 2-4
Spielzeit: 60-120 Min.
Beschreibung: Das Böse lauert unter der Stadt Corvis. Überfordert von der um sich greifenden Korruption, wendet sich die unterbesetzte Stadtwache verzweifelt an eine Söldnerkompanie, um den grassierenden Schmuggel und seltsame Entführungen zu untersuchen. Doch im Untergrund unter den rußbedeckten Straßen der Großstadt nimmt ein finsterer Plan seinen Lauf, der noch viel größer und gefährlicher ist, als sich irgendjemand auch nur hätte vorstellen können.

Schließt euch den Schwarzfluss-Freischärlern an und taucht hinab in die Tiefen der tückischen Unterstadt, einem modrigen Labyrinth aus Gängen und Höhlen, das sich unter Corvis erstreckt und in dem das Laster und alle Arten von Abschaum zuhause sind. Arbeitet als Gruppe zusammen und nutzt die individuellen Stärken eurer Helden, um die tödlichen Bewohner der Unterstadt zu bekämpfen und die finstere Verschwörung aufzudecken, die in den Eingeweiden der Unterstadt schwärt. Wenn ihr zäh und schlau seid, gewinnt ihr die wertvolle Erfahrung und Ausrüstung, die ihr braucht, um das Böse zu vernichten, von dem Corvis bedroht wird.

Wenn ihr versagt, ist der Tod euer geringstes Problem …


Rückmeldungen wie immer erwünscht und vorteilhaft.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

teefha
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Jun 2011, 17:24
Wohnort: Bamberg

Re: Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Beitrag von teefha » Do 22. Okt 2015, 10:54

klingt sehr interessant, aber ich bin nächste Woche im Urlaub. Andermal gerne :)

Viele Späße und Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Beitrag von Hellgore » Do 22. Okt 2015, 11:16

Klingt interessant, ich frag mal Sina.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Beitrag von Thyreus » Mi 28. Okt 2015, 15:17

Wie schaut's jetzt aus heut Abend?
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Beitrag von Hellgore » Mi 28. Okt 2015, 16:33

Sorry. Meine Schwiegereltern haben dazwischengefunkt :-( ich würde das Spiel aber gerne nächstes Mal ausprobieren. Falls das mit der Person klappt ;-)
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Thyreus
Beiträge: 571
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Brettspiel Mittwoch 28.10.2015

Beitrag von Thyreus » Mi 28. Okt 2015, 17:05

Ja, jemand anderes Zeit?

Wenn sich bis 18:30 niemand mehr meldet fällt der Brettspiel-Mittwoch im Gruppenraum aus und findet bei mir zu Hause statt
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Antworten