Seite 1 von 1

Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 10:31
von Thyreus
On her Majesty's Service - The World of Smog
Hersteller: Panache Animation und Cool Mini or not
Typ: kompetitives Brettspiel
Spieler: 2-4
Thema: Set in the fantastic steampunk World of Smog created by Panache Animation, On Her Majesty's Service is a stylish board game for two to four competing players. You'll need to navigate the rotating tiles that make up the game board, trading Ethers and Artefacts in order to fulfil the quest set by Queen Victoria, all the while dealing with the Agents of the Shadow Master.

Wie immer beginnen wir um 19:30 und werden bis ca. 22:00 spielen. Ich freue mich auf rege Beteiligung und vielleicht die ein oder andere Rückmeldung.

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 16:03
von derhirrrsch
wenn ich rechtzeitig von der iaa zurück bin, auf jeden fall.

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 22:32
von Thyreus
Also so wie es momentan aussieht, findet das Brettspiel auf jeden Fall statt. Wären momentan mit mir bei drei Spielern.
Wenn derhirrrsch noch dazu kommen sollte wären wir voll, oder evtl. noch jemand der mir jetzt schon fest Zusagen kann.

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:10
von Thyreus
Eine Absage, zwei Plätze wären momentan frei.

Wär toll wen sich noch der/die ein oder andere finden würde.

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:38
von derhirrrsch
Sind gerade los gefahren in Frankfurt. Wird bei mir nicht rechtzeitig. Meld mich aber nochmal bei dir.

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:59
von Thyreus
Ok Schade.

Werde das Format damit auch einstellen...

Wenn jemand interesse hat kann er mich per PN anschreiben. Brettspielen mit'm Boris kann ich bei mir zu Hause auch, da müssen wir nicht beide extra von Ebd nach Coburg rein fahren...

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 09:06
von Hellgore
Schade, nach der Cornwall-Fahrt wäre zumindest von meiner Seite aus der Mittwoch prinzipiell frei gewesen dafür. Dieses Mal hats ja eigentlich nur durch unglückliche Umstände nicht geklappt.

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 15:17
von derhirrrsch
bei mir läge er ab jetzt auch immer auf der nicht-frühschicht woche.
ich kann mit vorstellen nach der messe und mit dem relaunch der homepage das format erstmal monatlich fortzuführen. auch um weiter input für die page zu bekommen. Da ich nicht reinfahren muss, bin ich da auch im vorteil.
Danke aber auch erstmal Christian, dass du das aufgezogen und durchgezogen hast. So muss es laufen.

Re: Brettspiel-Mittwoch am 16.09.2015

Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 13:58
von Thyreus
Ja gut ich mein, wenns in Zukunft besser passt und mehr Leute können, können wir dem ganzen ja noch eine Chance geben. Ich fänds ja auch Schade.

Ich mein es is halt trotzdem Arbeit sich noch mal in die Regelwerke der verschiedenen Spiele einzulesen evtl. nach FAQ's zu schauen usw.

Ich dachte halt jeden zweiten Mittwoch is ein guter Rhythmus, weil dann nicht ständig Brettspiel-Mittwoch ist, aber der letzte auch nicht zu weit zurück liegt, dass der Mittwoch aus den Köpfen verschwindet. Wenn monatlich besser is dann halt nur einmal.

Ich kann auch gerne mal meine Brettspiele in einem Post zusammen fügen und wir machen "Wünsch dir was". Vielleicht posten dann auch noch die ein oder anderen ihre Brettspiele und man kann aus einem breiteren Spektrum wählen wenn die entsprechenden Leute dabei sind. Ich versuche halt Vielfalt hinein zu bringen und nicht, dass wir z.B. jedes Mal Zombies töten, oder Aufbau Spiele machen etc...

Es muss halt im voraus was vereinbart werden. deswegen hatt ich immer max. zwei zur Auswahl gestellt und dann jetzt zum Schluß nur noch eines wegen den Regelvorbereitungen und so.
Und klar is auch, dass es halt immer ein Problem mit der Spieleranzahl gibt. Manche Spiele funktionieren nur zu dritt, manche von 2-4 Spielern andere 2-5. Die einen Spiele machen nur mit voller Besetzung Spaß und Sinn, bei anderen isses egal.
Wenn ich an Arkham Horror denk, da ziehen sich die Spiele halt immer a bissl (auch je nach Spieleranzahl), dann gibts Spiele die kann man in den 2,5 Std. zwei mal spielen.