Apo am September-Spielertreff 2013

Moderator: Rookie

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Hellgore » Mo 2. Sep 2013, 13:25

Ist alles noch etwas im Fluss... Der Alex Hohe spielt mit mit IA und SM, vermutlich Verräter ;) Ich warte noch auf Boris' Antwort, das kann aber bis Donnerstag dauern.
Stell erst mal 6000 Punkte zusammen. Die Punktezahl ist erstmal nebensächlich und nur ein grober Richtwert.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Carsten
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Sep 2013, 09:49

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Carsten » Di 3. Sep 2013, 10:08

Also wenn noch möglich würde ich auch mitmachen. 6000 punkte müsste ich hinbekommen. Natürlich necrons :D . Kann aber erst um 1e kommen

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Hellgore » Di 3. Sep 2013, 14:10

Subba, dann kommen wir auf eine nette Anzahl Spieler. Im Laufe der Woche geb ich noch die Paarungen und die Aufstellung/Mission bekannt.

Gruß

Hellgore
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Hellgore » Di 3. Sep 2013, 14:19

Bisherige Fraktionen:


Space Marines&Grey Knights
Eldar
Sororitas
Space Marines&Grey Knights&Imperiale Armee
Space Marines&Imperiale Armee
Necrons
Chaos Dämonen&Verräter-Imperiale Armee
Noch nicht bestätigt: Chaos Space Marines&Chaos Dämonen

Sororitas sind nur 3800P und SM/GK/IA gehen um 18 Uhr, Necrons kommen erst um 13 Uhr. Wird tricky, aber ich hoffe, ich finde eine faire Lösung für alle.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

martin
Beiträge: 330
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:46

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von martin » Di 3. Sep 2013, 17:16

Ich erhöhe auf 4000 Punkte.

Zudem habe ich eine Regelfrage: wird Nachtkampf nach Grundregelwerk ausgewürfelt?

Martin.

Carsten
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Sep 2013, 09:49

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Carsten » Di 3. Sep 2013, 17:20

Ich hätte auch noch 2 fragen...
1 ists ok wenn ich ein "paar" Befestigungen spiel?
2 wie wird es mit spezialfahigkeiten gehandhabt die das ganze Spielfeld betreffen würden?

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Hellgore » Di 3. Sep 2013, 18:03

Die Apo-Missionen beinhalten unter den Missionsreglen keinen Nachtkampf, daher ist also auch kein Nachtkampf vorgesehen.

1) was heißt "ein paar"? Wenn das ganze Spielfeld zugepflastert wird wärs a weng viel. Drei, vier Stück sind kein Problem.
2) Die Spieldesigner schlagen für "Das ganze Spielfeld betreffend" einen Radius von 72 Zoll vor. Das würde ich übernehmen.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Carsten
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Sep 2013, 09:49

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Carsten » Di 3. Sep 2013, 18:43

Ok danke schön :D sind auch nur 3 oder 4 Stück mehr wirds nicht

Carsten
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Sep 2013, 09:49

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Carsten » Mi 4. Sep 2013, 11:12

Fangen wir also erst um 13:00 an?

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Apo am September-Spielertreff 2013

Beitrag von Hellgore » Mi 4. Sep 2013, 11:49

Yo, siehe Spielertreff-Thread, da hab ich die Zeiten reingepostet:

Treffen um 13 Uhr, zügiges Aufbauen der Tische und des Geländes, damit um 13.30 Uhr der eigentliche Anfang für das Spiel ist.

Die gespielte Mission wird Wettlauf in den Tod, als unnatürliche Katastrophe wie bereits angekündigt Zombieapokalypse.
Die Mission ist zeitlich etwas kompliziert, weil Aufstellungszeiten geboten werden. Deshalb ist die erste Pause für 2,5 Stunden nach Ende der Aufstellung der Armeen angesetzt. Die zweite Pause für 18 Uhr, weil uns dann ein Spieler verlässt. Die dritte Pause für 22.00 Uhr. Ende des Spiels dann um 1 Uhr.

Bei Fragen fragen.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Antworten