zu Warhammer 40.000

Moderator: Rookie

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 600
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Links rund um das Tabletop Hobby

Beitrag von Rookie » Mo 5. Apr 2010, 17:03

Hallo an alle,

ich dachte ich mal ein Thread auf, in dem wir nützliche Links rund um das Hobby sammeln. Mein Schwerpunkt liegt auf 40K aber jeder darf natürlich zu seinem Hobby-Schwerpunkt (Flames Of War, Warhammer Fantasy, etc.) was beitragen. Ziel soll es einfach sein, eine Sammlung nützlicher Internet-Seiten zu haben, die Hilfestellungen, Rat- oder Vorschläge und Ideen rund das Hobby vereint.

Ich mach einfach mal den Anfang:

40K - Links:

- http://www.bolterandchainsword.com/smp.php
Diese Seite bietet die Möglichkeit Farbschemas auf einer virtuellen Space Marine Figur zu testen und zu speichern.

- http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/ ... /f.g.m.htm
Beschäftigt sich hauptsächlich mit Gelände-Modellbau. Sehr gutes Gelände mit einfachen Beschreibungen. Auch für Fantasy und Flames of War geeignet.

- http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
Der Titel sagt schon alles. Hier ist ein Online- und auch ein downloadbarer Offline-Codex verfügbar. Damit kann man einfach Punktlisten seiner Armee erstellen, abspeichern und drucken. Sehr einfach zu bedienen und mit Statistik-Funktion. Dazu stets aktuell !

So, und jetzt Ihr. :D


PS: Alle Seiten sind Fanprojekte und berühren keine Rechte Dritter bzw. richten sich streng nach den Games Workshops Vorgaben für inoffizielle Fan-Projekte.
Zuletzt geändert von Rookie am Mo 5. Apr 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Links rund um das Tabletop Hobby

Beitrag von Hellgore » Mo 5. Apr 2010, 17:24

Jou, sehr brauchbar, vor allem der Online-Codex.
Ich benutze allerdings ArmyBuilder, ist noch ein Tick besser, aber kostet halt einmalig ein paar Euronen.

Ansonsten sind das für mich Pflichtseiten:

www.warseer.com (Große Community zu allen GW-Tabletops, also auch Fantasy!)
www.yesthetruthhurts.com (Stelek ist ein gewöhnungsbedürftiger Blogger, aber seine Taktik-Tipps und Analysen haben definitiv Hand und Fuß!)
www.sphaerentor.com (Gute Infoseite für Gerüchte, Ankündigungen)
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 600
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Links rund um das Tabletop Hobby

Beitrag von Rookie » Mo 12. Apr 2010, 19:58

Und noch eine:

Brückenkopf ist eine Seite rund um alle Arten von Tabletop-Spielen. Hauptsächlich gibt es die neuesten Gerüchte, Produktpre- und reviews und Mal- und Bauanleitungen. Dazu ein paar Blicke auf andere Hersteller wie z.B Scibor oder MicroArtStudios. Das ganze offen und ehrlich und ohne rosa GW-Brille :D

http://www.brueckenkopf-online.com/

Benutzeravatar
matt damon
Beiträge: 305
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:42

Re: Links rund um das Tabletop Hobby

Beitrag von matt damon » Di 13. Apr 2010, 08:24

www.belloflostsouls.net

aktuelle Gerüchte und sehr uptodate


www.coolminiornot.com

grandiose Miniaturengallerie mit guten rankings
Entschlossenheit überwiegt zehntausend Geschütze...! Aber WIR haben BEIDES!!!

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Holz-Droppods

Beitrag von Hellgore » Mo 4. Apr 2011, 11:04

Hier ist auf vielfachen Wunsch der Link zu dem australischen Hersteller, bei dem es unter anderem die hölzernen Droppods gibt, die einige von uns für 40k benutzen.

http://www.miniaturescenery.com/

Da gibts noch einiges mehr, viel Spaß beim stöbern!

Gruß

Hellgore
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Das wär mal was für den Apo-Con

Beitrag von Hellgore » Mi 9. Nov 2011, 15:17

http://www.dakkadakka.com/gallery/23120 ... rlord.html


Ooooohyeah, wie Machoking Randy Savage sagen würde (Gotthabihnselig)
Damit dürften die Fragen nach der Größe von nem Imperator Titan gegessen sein... :)
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Thyreus
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Das wär mal was für den Apo-Con

Beitrag von Thyreus » Mi 9. Nov 2011, 19:35

Och Mensch jetzt hast mei Überraschung fürn nächsten ApoCon verraten... :evil:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Thyreus
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

40k Stuff

Beitrag von Thyreus » Fr 25. Nov 2011, 17:05

Ok ihr Necron-Spieler da draussen!

Damit ihr wisst was ich von euch sehen will...

http://www.youtube.com/watch?v=ZP6l95L8 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=wQ8Bmhd6Kcg
http://www.youtube.com/watch?v=9zyX0LcJ ... re=related

... und zwar ne ganze Armee!!! :twisted: :twisted: :twisted:
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Benutzeravatar
matt damon
Beiträge: 305
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:42

Re: 40k Stuff

Beitrag von matt damon » Di 31. Jan 2012, 19:42

sorry, mit solchen technischen Spielereien kann ich nicht mithalten. aber cool ist es schon.
Entschlossenheit überwiegt zehntausend Geschütze...! Aber WIR haben BEIDES!!!

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 600
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: 40k Stuff

Beitrag von Rookie » So 18. Mär 2012, 11:37

Das muss ich unbedingt zeigen, der absolute Wahnsinn...

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=55491

Antworten