Dust Tactics

Moderator: Rookie

Antworten
Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Dust Tactics

Beitrag von Larper » So 10. Aug 2014, 20:32

Da mich das Spiel angesprochen hat (Danke Thyreus für deine Geduld) hatte ich mich mal auf die Suche nach Infos gemacht.
Wer mal reinschnuppern will, die Regeln gibt als legalen Download (leider in drei Teilen):
http://www.gf9-dnd.com/Docs/Dust/DTR.pdf
http://www.gf9-dnd.com/Docs/Dust/DTBattlefield.pdf
http://www.gf9-dnd.com/Docs/Dust/DTsr.pdf

Eine FAQ gibt es auch schon, die sogar einige Fragen beantwortet, die uns gestern beim Spielen gekommen sind:
http://www.dust-tactics.com/Docs/Dust/DTBQandA.pdf

Thyreus
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Dust Tactics

Beitrag von Thyreus » So 10. Aug 2014, 22:13

:twisted: ;)

Meiner Meinung nach, tolle Regeln, leicht verständlich. Man mag vom Hintergrund jetzt halten was man will, aber grundsätzlich von der Spielmechanik ist es toll. Ich bin ja grundsätzlich in der letzten Zeit immer mehr von der abwechselnden Zugreihenfolge begeistert.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Benutzeravatar
Xamtyr
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:54

Re: Dust Tactics

Beitrag von Xamtyr » Di 12. Aug 2014, 15:29

Hi,

habe auch einiges an dust Figuren.

Aber damals fand das Spiel wohl keiner interessant. Deshalb hab ich noch nie dust gespielt.

Wenn es jetzt ein paar Spieler gibt wäre echt super. Dann können die Läufer geölt und die Horten gestartet werden :D

Von den Regeln hab ich aber kp. Habe das System wegen dem Hintergrund und den Modellen angefangen.

Grüße

Max
Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen

+++ Inschrift der Blood Angels über dem Torbogen der Gruft der Helden auf Baal Secundus+++

Thyreus
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Dust Tactics

Beitrag von Thyreus » Di 12. Aug 2014, 15:38

Es gibt seit Juli eine neue Edition. Neues Regelwerk unter Battlefront.
Nachdem mich Philipp in Richtung DUST gebracht hatte und ich dann über den grandiosen Kickstarter Deal gestolpert bin, hab ich mich dann doch dazu entschlossen damit anzufangen.

Sollte sich bestimmt ein Termin finden, bin allerdings auch auf Axis Seite eingestiegen.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Antworten