WH40 Kampagne Temair Teil 2

Moderator: Rookie

Domi
Beiträge: 172
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:43

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von Domi » Fr 21. Jun 2013, 15:58

Mir währe Montag oder Dienstag ganz recht, da ich auch nicht auf dem spielertreff bin. 19:00 ist ok.

martin
Beiträge: 330
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:46

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von martin » Fr 21. Jun 2013, 19:57

@Domi: gut, dann Mo, 24.06., 19:00Uhr. Wo? Im Gruppenraum? Kannst Du kurz nochmal bestätigen und ggf. gleich den Raum reservieren?

Martin.

Domi
Beiträge: 172
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:43

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von Domi » Sa 22. Jun 2013, 08:13

@Martin
ja geht klar. reservieren mach ich auch und um nen schlüssel kümmere ich mich auch

martin
Beiträge: 330
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:46

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von martin » Sa 22. Jun 2013, 10:53

Eine Regelfrage:

In der Missionsbeschreibung steht:
Das Primäre Hauptkontingent [...] wird bei Spielbeginn vollständig aufgestellt, von diesem Kontingent dürfen keine Einheiten in Reserve gehalten werden. Das Sekundäre Hauptkontingent [...] muss vollständig in Reserve gehalten werden.
Ist die Regel "vollständig aufstellen / vollständig in Reserve" absolut oder kann ich hier insofern tricksen, indem ich z.B. eine Einheit, die immer in Reserve beginnt (Flieger, Landungskapsel, etc.), ins Hauptkontingent aufnehme oder umgekehrt eine Befestigung ins Nebenkontingent?

Martin.

Domi
Beiträge: 172
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:43

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von Domi » Sa 22. Jun 2013, 20:51

@martin könnten wir doch am dienStag spielen gleiche Uhrzeit? Hab vergessen das ich Montag schon was vor habe

martin
Beiträge: 330
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:46

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von martin » Sa 22. Jun 2013, 21:23

@Domi: Ja, geht klar. Di, 19:00Uhr.

Martin.

Domi
Beiträge: 172
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:43

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von Domi » So 23. Jun 2013, 19:10

Ich hätte das so gemacht, dass man in der ersten Armee keine Einheiten nehmen darf die nur in Reserve beginnen können. Und Befestigungen werden so weit ich weis immer in der aufstemllungsphase gestellt. Egal ob man 1 oder 2 hauptarmeen hat. Deswegen würde ich sagen auch wenn die 2 Armee später kommt die Befestigung am Anfang mit hingestellt wird.

Raven17
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:24
Wohnort: Cretacia

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von Raven17 » So 23. Jun 2013, 20:37

Befestigungen sind weder Einheiten, noch gehören Sie jemandem (nein, auch nicht die Waffenstellung).



MfG
Schere schneidet Papier, Papier bedeckt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zertrümmert Schere, Schere köpft Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt Spock, Spock verdampft Stein, Stein schleift Schere.

Malte
Beiträge: 1168
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von Malte » So 23. Jun 2013, 22:45

In diesem Fall würde ich es so handhaben, dass Einheiten, die in Reserve gehalten werden müssen (z.B. Flieger) auch im Hauptkontingent in Reserve beginnen. Diese kommen dann aber nach den normalen Regeln aus der Reserve und nicht zwingend mit dem Zweitkontingent (es wird für jede dieser Einheiten also normal gewürfelt, wann sie aus der Reserve kommen).
Befestigungen können punktetechnisch auch im Nebenkontingent platziert werden und werden natürlich normal vor dem Gelände aufgebaut.
Ideas are bulletproof

Schwupps
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:32

Re: WH40 Kampagne Temair Teil 2

Beitrag von Schwupps » Fr 5. Jul 2013, 23:54

@Malte:
Ich weis nicht ob ich am Spielertreff da bin, da mir mein Seminar noch mal einen Stein in den Weg werfen musste. Ich versuche später zu kommen, weis aber noch nicht wie lang das geht. Hast du am Dienstag oder Mittwoch Zeit, falls es nicht klappt?

MfG

Antworten