Seite 1 von 2

Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 17:12
von Schubi
Nachdem ja die FoW tauglichen Krichen entweder hacketeuer sind, oder keinen offenen Turm aufweisen, habe ich mich mal daran gemacht, ein Papiermodell mit Balsaholz umzusetzen. Als Vorlage dient eine Kirche aus Norddeutschland, die auf dem Turm eine große Plattform hat und außerdem eckig ist.

Hier nach dem Schneiden und Kleben mal ein paar work in progress Bilder - das Dach lässt sich abnehmen, oben auf den Turm passt eine kleine Base drauf und in den Hof um den Turm jeweils eine Medium Base. Hinten wird noch ein kleiner Kirchhof (Friedhof?) draufgebastelt.

Als nächstes werde ich mit Spachtelmasse ein wenig Mauer aufs Holz bringen und die offenen Fugen schließen.

By the way - Materialkosten nichtmal 2 Euro.

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 17:16
von Schubi
Alles *ächz* eingespachtelt und Kiesweg angelegt. Jetzt noch grundieren... Vorher bin ich mal mit Mattlack drüber, da ich bei den Booten gesehen habe, dass sich vom Holz ein Flaum ablöst - den hab ich danach angepinselt. Zudem hoffe ich, dass sich so beim Waschen das Holz nicht verzieht.

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:52
von Schubi
Nachdem ich jetzt bei Hovels eine Kirche erstanden und zudem das Dach von der hier geschlachtet habe, wird das Teil nun zu einer Ruine. D.h. Löcher rein, seltsame Turmplattform weg und Geröll drauf. Mal sehen, ob das was wird. Hier die ersten Bilder.

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:56
von Schubi
2. Teil...

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:57
von Schubi
Und das letzte Bildchen.

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: So 13. Feb 2011, 22:14
von DERPSMaster
ich würde aus dem Turm noch an einer Kante ein odentliches Stück rausnehmen - so als ob er einen Granattreffer kassiert hätte. Sollte nur nicht zu groß ausfallen, sonst wirkt der Turm nicht mehr glaubwürdig.

Mensch Schubi, soviel Zeit wie du möchte ich auch wieder haben! :)

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 01:32
von Schubi
Den Turm hab ich absichtlich so gelassen, dass man oben eine Figur drauf stellen kann. Mittig könnte ich das aber machen, gute Idee. Beim Anmalen wird dann noch ordentlich Ruß drauf gemacht.

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 18:09
von Schubi
Nun das Ganze mit Loch im Turm. Nicht von den Farben abschrecken lassen, alles noch work in progress.

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 20:33
von DERPSMaster
genau so habe ich mir den Schaden am Turm vorgestellt. Ich hätte ihn allerdings im oberen Drittel des Turms angebracht. Sieht echt gut aus!

Re: Wir basteln uns eine Kirche

Verfasst: Di 15. Feb 2011, 14:30
von Schubi
Weiter gehts: Das Ganze mit Urangras und kleinen Büschen beflockt und mit dunklem, verdünntem Blackshade gewaschen - jetzt erst einmal trocknen lassen. Die Bilder sind dunkler, als die Kirche wirklich ist. Das Gras wird sich nach dem Verdunsten des Wassers weniger matschig aussehen.